Active City Aktiver Shopping-Tag in der City

Aktiver Shopping-Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in der Hamburger Innenstadt bewegt die Active City Hamburg.

1 / 1

Verkaufsoffener Sonntag Active City Hamburg

Der verkaufsoffene Sonntag bewegte die Besucher und Besucherinnen heute in der Hamburger Innenstadt auf besondere Art und Weise. Durch das Motto des Shopping-Sonntags „Active City – Gemeinsam Hürden nehmen" wurden sie bei verschiedenen Aktionen dazu eingeladen eine aktive Shopping-Pause einzulegen.

„Ein Grundgedanke der Idee 'Active City' ist, dass der Sport an jeder Stelle und zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Wie das geht, haben wir heute am Sonntag erlebt", findet Sportsenator Andy Grote.

Die ganze Innenstadt wurde zur Sportarena und die Active City Hamburg war mittendrin. Sportsenator Grote ging aktiv voran und zeigte seine Reaktionsfähigkeit zusammen mit anderen Prominenten an einer digitalen Reaktionswand an der Active City Info-Station in der Europa Passage. Ob auf einem Smoothie Bike in der Europa Passage, auf der Fahrrad-Rolle beim Stand der EuroEyes Clyclassics oder beim Ski Ergometer Wettkampf von HYROX die Active City Stationen luden zum Mitmachen und Spaß haben ein. Inklusiv wurde es am Stand der Evangelischen Alsterdorf auf dem Gänsemarkt, beim Leitergolf die Zielsicherheit aller Besucherinnen und Besucher gefragt. Auch der Handball Sport Verein Hamburg war mit einer Active City Station vertreten und Fans konnten sich mit Kapitän Niklas Weller ablichten lassen. 

„Wir als Hamburger Sportverein identifizieren uns natürlich stark mit der Stadt. Die Idee, Hamburg mit der Strategie „Active City“ für die Stadtbewohner aktiver zu gestalten, finden wir gut und unterstützen wir gerne“, sagt Niklas Weller, Kapitän des Handball Sport Vereins Hamburg.

Brigitte Engler, Geschäftsführerin vom City Management Hamburg, zeigte sich mit dem verkaufsoffen Sonntag auch sehr zufrieden: „Der ganze Tag hat Spaß gemacht. Es gab tolle Aktionen zum Mitmachen, die von den vielen Besuchern ausprobiert wurden und das Wetter hat sich zum Glück wacker gehalten. Ein rundum gelungener Sonntag."

Aktiver Shopping-Tag in der City
Aktiver Shopping-Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in der Hamburger Innenstadt bewegt die Active City Hamburg.
https://www.hamburg.de/image/11163946/1x1/150/150/3dc88cc312854a660ad2e8cf09cc55b5/Pd/active-city--verkaufsoffener-sonntag-artikelbild--1-.jpg
20180604 11:16:02