Anreise per Bahn

Mit der Bahn kommen Sie gut nach Hamburg und können einen traumhaften Urlaub starten.

Hamburg besitzt fünf Fernbahnhöfe, die Ihnen beste Möglichkeiten geben, aus ganz Deutschland und Europa in die schöne Hansestadt an der Elbe zu reisen.

Hauptbahnhof Hamburg:
Der zentrale und größte Bahnhof der Stadt wurde am 6. Dezember 1906 eröffnet.

Hamburg-Altona:
Der Kopfbahnhof ist der zweitgrößte Bahnhof der Hansestadt und ein bedeutender Knotenpunkt Hamburgs. Hier enden und beginnen viele ICE-Zugfahrten.

So kommen Sie nach Hamburg

Dammtor-Bahnhof:
Der Messe- und Kongressbahnhof Dammtor dient dem Fern,- Regional- und S-Bahn Verkehr in Hamburg und ist der drittgrößte Bahnhof der Stadt. Er trägt den Namen Messe- und Kongressbahnhof, da der Eingang des Congress Centrum Hamburg (CCH) direkt gegenüber liegt. Somit ist dieser Bahnhof besonders für Reisende geeignet, die an Messen teilnehmen möchten.

Hamburg-Harburg:
Der Fernverkehrsbahnhof ist südlich der Elbe der wichtigste Bahnhof der Stadt. Er bedient den Fern,- Regional- und S-Bahn Verkehr der Hansestadt. Eine Besonderheit des Harburger Bahnhofs ist, dass er als eine Art Kulturbahnhof bekannt ist, in dem sich nämlich im "Wartesaal 3. Klasse" der Jazzclub im Stellwerk und im "Wartesaal 1. Klasse" der Kunstverein Harburger Bahnhof e.V. befinden.

Hamburg-Bergedorf:
Der Bahnhof Bergedorf liegt zwischen den Stadtteilen Bergedorf und Lohbrügge. Seit 2008 wird der Bahnhof großzügig umgebaut, damit das Bahnhofsumfeld verschönert wird.