Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

EU-Arbeitsschutzkampagne 2012 bis 2013 Good Practice Award

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

EU-OSHA: Good Practice Award

Der Europäische Wettbewerb für gute praktische Lösungen ist eines der wichtigsten Elemente der Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze“. 2012-2013 wurden die besten Beispiele der Zusammenarbeit von Führungskräften und Beschäftigten bei der Risikoprävention prämiert. Er wird von der EU-OSHA in Zusammenarbeit mit den Mitgliedstaaten und den amtierenden Ratsvorsitzen der Europäischen Union durchgeführt.

European Good Practice Awards 2012-2013

Mit der Preisverleihung soll der Nutzen der Umsetzung bewährter Praktiken im Bereich Sicherheit und Gesundheitsschutz gezeigt werden. Von den Gewinnern wurden eine hohe Führungsverantwortung und eine aktive Einbeziehung der Beschäftigten in Sicherheits- und Gesundheitsschutzbelange erwartet. Eine Jury prüft die besten Beispiele für die Zusammenarbeit zwischen Führungskräften und Arbeitnehmern und den sich daraus ergebenden gegenseitigen Nutzen. Die herausragenden Beiträge aller Auszeichnungen wurden in einer Broschüre der EU-OSHA veröffentlicht. Umfassende Informationen zum Wettbewerb findet man außerdem auf den Internetseiten der EU-OSHA.

Die Auszeichnung der Gewinner erfolgte während einer Feierstunde am 29. April 2013 in Dublin. Frau Petra Heese vom DGB Hamburg als Vertreterin der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen und Herr Rolf de Vries von der Handwerkskammer Hamburg als Vertreter der Führungskräfte haben den Preis für die ArbeitsschutzPartnerschaft Hamburg in Dublin entgegengenommen.

Aus Anlass der „Europäischen Woche für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz“ haben die ArbeitsschutzPartner ihre Projekte am Donnerstag, 24. Oktober 2013, im Rahmen einer Fachkonferenz in Hamburg mit Experten der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) aus dem spanischen Bilbao diskutiert.

Auf dem „Healthy Workplaces Summit“ im November 2013 in Bilbao war die ArbeitsschutzPartnerschaft an der Podiumsdiskussion „It´s about us - let´s work together“ ("Es geht um uns - lasst uns zusammen arbeiten") beteiligt.

Kapitelübersicht

Weitere Informationen

Dublin, 29. April 2013

Pressemitteilung BGV: ArbeitsschutzPartnerschaft Hamburg erhält europäische Auszeichnung für innovative Beiträge zur Risikoprävention am Arbeitsplatz
Pressemitteilung European Agency for Safety and Health and Work: Zehn europäische Unternehmen für innovative Beiträge zur Risikoprävention am Arbeitsplatz ausgezeichnet - unter anderem die ArbeitsschutzPartnerschaft Hamburg

Hamburg, 24. Oktober 2013

Pressemitteilung BGV: Arbeitsschutz: Partner tauschen sich über Konzepte zur Gesundheitsprävention aus
Homepage der European Agency of Safety and Health at Work: Awarded! Social Partnership Alliance for Health and Safety in Hamburg (englisch)

Bilbao, 11. bis 12. November 2013

Programm des "Healthy Workplaces Summit 2013" (englisch)
Zusammenfassung des "Healthy Workplaces Summit 2013" (englisch)

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Karte vergrößern

Angelika Braun

Ministerial- und Rechtsangelegenheiten

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz
Raum: 2.94
Billstraße 80
20539 Hamburg
Adresse speichern

Postanschrift

Postfach 302822
20310 Hamburg

Weitere Informationen

Anzeige
Branchenbuch