Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Veröffentlichung Arbeitsschutz Berufsstart & Arbeitsleben - aber sicher!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Publikation des Amtes für Arbeitsschutz Hamburg: Berufsstart & Arbeitsleben - aber sicher!

S09

Über gesundheitliche Risiken in ihrem "Traumberuf" machen sich Jugendliche noch wenig Gedanken. Dabei sind sie als Berufsanfänger beispielsweise aufgrund mangelnder Erfahrung besonders gefährdet.

Das soll in Hamburg anders werden - hat die ArbeitsschutzPartnerschaft Hamburg beschlossen und ein Projekt initiiert: Wie können Jugendliche für dieses Thema sensibilisiert werden? Und wie können wir dafür sorgen, dass der Arbeitsschutz in Schule und Berufsschule eine Rolle spielt? In dem vom Europäischen Sozialfonds und Hamburg geförderten Projekt "Berufsstart und Arbeitsleben - aber sicher!" haben sich der Projektträger Inab - Unternehmen für Bildung und das Amt für Arbeitsschutz mit weiteren Kooperationspartnern dieser Fragen angenommen.

Mit dieser Broschüre halten Sie die Ergebnisse mit Tipps und Anregungen zu Bildungsmodulen sowie zu weiteren Informationsangeboten zum Thema "Berufsstart und Arbeitsleben - aber sicher!" in der Hand.

Stand: Dezember 2015
Umfang: 24 Seiten
Bezug: Die Broschüre steht unten als Download zur Verfügung. Sie kann bestellt werden über:

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz
- Broschürenservice -
Billstraße 80
20539 Hamburg
Telefon: 040 42837-2368
E-Mail: publikationen@justiz.hamburg.de

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Broschürenservice

Behörde für Justiz und Verbraucherschutz
Billstraße 80
20539 Hamburg
Adresse speichern

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch