SONDERVERÖFFENTLICHUNG

Archäologisches Museum Hamburg Metropolgeschichte

Das Archäologische Museum Hamburg (früher Helms Museum) bietet spannende Ausstellungen und faszinierende Objekte rund um das Thema Archäologie.

1 / 1

Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg

Adresse
Harburger Rathausplatz 5, 21073 Hamburg
Telefon
040-428712497
E-Mail
info@amh.de
Homepage
Archäologisches Museum Hamburg
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 10-17 Uhr
Preise
Erwachsene 6 € | Ermäßigt 4 €
Freien Eintritt erhalten Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre

Archäologisches Museum Hamburg

Das Archäologische Museum Hamburg bietet spannende Ausstellungen und faszinierende Objekte rund um das Thema Archäologie.
Es bietet einen spannenden Überblick über 200.000 Jahre Geschichte Norddeutschlands und besitzt eine der größten vor- und frühgeschichtlichen Sammlungen der Region. Das Archäologische Museum nimmt außerdem die Aufgabe der staatlichen Bodendenkmalpflege für Hamburg und den Landkreis Harburg wahr.

Faszination Museum
In der Ausstellung wird der Besucher zum Akteur und lernt spielerisch die Welt der Archäologie kennen. Das Museum schickt seine Besucher auf eine spannende Reise durch die Zeiten, auf der Fragen beantwortet werden, die die Menschen schon immer beschäftigt haben: Woher kommen wir? Wohin entwickeln wir uns? Die Antworten findet man allerdings nicht in althergebrachten Vitrinen, sondern der Besucher ist aufgefordert, selbst aktiv zu werden und durch Anfassen und Ausprobieren die Kulturgeschichte der Menschen zu erforschen.

Jeden Sonntag Aktionen für Kinder

Kinder können Sonntags ins Archäologische Museum Hamburg gehen, um dort etwas spannendes.  Das Sonntagskinder-Programm findet zwischen 14 und 17 Uhr statt und ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.Eintritt 3 Euro pro Kind, Anmeldung erforderlich: 040-42871-2497.

Veranstaltungen im Archäologischen Museum

Veranstaltungen im Archäologischen Museum

Zeitraum