Stadtpark-Revival Seit 1999 im Hamburger Stadtpark

So viele Pferdestärken gibt's selten im Stadtpark: Schnelle Auto-Klassiker drehten auch 2014 beim 13. Hamburger Stadtpark-Revival richtig schön auf.

1 / 1

Stadtpark-Revival

Adresse
Saarlandstraße 1, 22303 Hamburg
Termin
Sonnabend, 6. September 2014: 8 bis 20 Uhr und Sonntag, 7. September 2014: 8 bis 19 Uhr
Preise
Tageskarte 15 Euro (max. 3 Kinder in Begleitung der Eltern kostenlos), Behinderte und Begleitperson kostenlos

Stadtpark-Revival 2014

Das 13. Stadtpark Rennen hat 2014 am 6. und 7.September stattgefunden. Gesäumt von Stadtparkgrün und den angrenzenden Wasserläufen, befindet sich mitten im Herzen der Stadt einer der schönsten Straßenrundkurse Europas. Über 330 Klassiker aus fast allen Bauepochen waren für dieses Jahr angemeldet.

Stars der Rennbranche dabei

Auch 2014 haben sich die Helden der Rennszene beim Stadtpark-Revival sehen lassen. So war erneut der 6-fache Weltmeister Jim Redman angetreten. Außerdem waren beim Stadtpark-Revival zu Gast: der mehrfache Le-Mans-Sieger Dindo Capello, die Rallye-Piloten Harald Demuth und Jochi Kleint. Erstmals mit dabei waren der Rallyeweltmeister Walter Röhrl und die Rennlegende Sir Stirling Moss. Der Autohersteller Audi ging mit zwei Traditionsautomobilien an den Start: Einem Audi 90 quattro IMSA GTO und einen Audi A-2 Rallye quattro.

Buntes Treiben

Etwas abseits der Rennstrecke erwarteten den Besucher wieder der Zubehör- Teilemarkt, hier hatte jeder Old- und Youngtimerfreund die Gelegenheit sein Traumgefährt zu finden oder die nötigen Ersatzteile dafür. Außerdem konnte hier über Öl und Benzin gefachsimpelt werden. Parkplätze befanden sich in der Alten Wöhr, Motorrad-Freunde nutzten den Parkplatz in der Saarlandstraße.

Rennmaschinen und Sportwagen

Das Stadtpark-Revival lässt die Herzen von Autoliebhabern jedes Jahr schneller schlagen. Hier bietet sich die seltene Gelegenheit, klassische Rennmaschinen und Sportwagen in Aktion zu erleben und das Flair der Stadtparkrennen aus der Zeit von 1930 bis 1950 zu genießen. Das Hamburger Stadtpark-Revival wird seit 1999 gefahren. Teilnahmeberechtigt sind historische Automobile bis Baujahr 1978, Motorräder und Gespanne bis Baujahr 1978 sowie automoblie Youngtimer bis Baujahr 1984.

Weitere Informationen finden Sie hier: Das Hamburg Stadtpark-Revival – Hamburgs Oldtimer Grand Prix.

Weitere Events im Bereich Auto & Straße

Hamburger Motorrad Tage | Street Mag Show Hamburg | ADAC Hamburg Klassik | Motorradgottesdienst Hamburg | Hamburg Harley Days | Hamburg-Berlin Klassik Rallye

2200190
Seit 1999 im Hamburger Stadtpark
So viele Pferdestärken gibt's selten im Stadtpark: Schnelle Auto-Klassiker drehten auch 2014 beim 13. Hamburger Stadtpark-Revival richtig schön auf.
http://www.hamburg.de/auto-motorrad-events/2200190/stadtpark-revival/
http://www.hamburg.de/image/3045230/1x1/150/150/150578bf15f7165195ad351c5064d7ea/CD/stadtpark-revival-panoramabild.jpg