Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Autovermietung in Hamburg Die Anbieter im Überblick

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Obwohl sich der Carsharing-Markt im stetigen Wachstum befindet, gibt es Situationen, in denen man auf eine klassische Autovermietung zurückgreifen will. Für diese Fälle finden Sie hier eine Übersicht der Autovermieter in Hamburg. 

Avis

Autos mieten in Hamburg

​​​​​​

Wo man in Hamburg gut Autos mieten kann


Keine Autovermietung lässt sich auf ein gebuchtes Modell festlegen

Die meisten Autovermietungen haben große Flotten, die auf ihren Internetseiten präsentiert werden. Aber leider ist es so, dass sich die Autovermietung in der Regel nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen lässt. Die präsentierten Wagen gelten nur als Beispiel. Europcar allerdings bietet seinen Kunden die Möglichkeit, sich den Wunsch-Wagen als Mietauto bestätigen zu lassen.

Preise für Mietwagen schwanken

Besonders wichtig für die Entscheidung, welchen Anbieter man wählt, ist neben der Lage der Mietstationen selbstverständlich auch der Preis. Leider ändern sich die Mietpreise je nach Modell und Wochentag und lassen sich ohne detaillierte Angaben schwer auf einen Nenner bringen. Wer also nicht an eine bestimmte Mietstation bzw. Anbieter gebunden ist, kommt nicht drum herum, vor einer Buchung die Preise der verschiedenen Autovermietungen zu vergleichen und daran die Wahl des Anbieters zu koppeln.

Eine gute Möglichkeit zum Preisvergleich bietet zum Beispiel Check24: Autovermietungen Preisvergleich.

Versicherungsfragen

Noch einmal genauer hinschauen sollte man auch, wenn es um das passende Versicherungspaket geht. Zwar ist bei den Anbietern meist eine Begrenzung der Selbstbeteiligung eingeschlossen, aber auf welche Höhe sich diese im Falle eines Unfalles beläuft, kann sich stark unterscheiden.

Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch