Beachvolleyball in Hamburg
SuperCup Smart Beach Tour 2012
Beachen in der HafenCity. Die smart beach tour, Deutschlands ranghöchste Beach-Volleyball Turnierserie, war zu Gast in Hamburg. Vom 08. bis 10. Juni 2012 zeigte die Beach-Volleyball-Elite wieder ihr Können und warum die olympische Sportart bei Fans und Aktiven so beliebt ist.
SuperCup Hamburg 2012 - HafenCity
Es war der vierte smart beach tour-SuperCup der Saison: Deutschlands ranghöchste Beach-Volleyball Serie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) kehrte in die Hamburger HafenCity zurück. Vom 08. bis 10. Juni konnten Fans die Beach-Volleyball-Elite auf den drei Courts am Strandkai in der HafenCity wieder hautnah miterleben.
Sieger des SuperCups 2012
Sieger des SuperCups stehen fest: In der HafenCity holten sich Thomas Kaczmarek und Alexander Walkenhorst ihren ersten Turniersieg der noch jungen Saison. Mit 21:18 und 21:15 siegten sie im Finale überraschend deutlich gegen die Titelverteidiger Markus Böckermann und Mischa Urbatzka vom FC St. Pauli, die ihren Heimvorteil trotz voller Tribünen und Unterstützung der Fans in diesem Jahr nicht nutzen konnten.
Bereits am Samstag wurden die Siegerinnen der Frauen gekürt. Ihren ersten gemeinsamen Turniersieg der Saison feierten Melanie Gernert und Anja Günther (Berlin). Im Finale siegten sie in 2:0 Sätzen gegen Claudia Lehmann und Tatjana Zautys (Toggenburg/Stuttgart). Dritte wurden Geeske Banck und Kira Walkenhorst (Hamburg/Herne), die sich im kleinen Finale ebenfalls mit 2:0 gegen Pia Riedel/Isabel Schneider (Köpenick/Leverkusen) durchsetzten.
Über die smart beach tour 2012
Die smart beach tour umfasst 2012 neun nationale Turniere im Zeitraum Mai bis August. Den Abschluss der Tour bilden die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand (24.-26.08.2012).






