Zentrale Meldeangelegenheiten
Melderegister, Auskunft für Daten vor 1987 (Meldearchiv)
Beantwortung von Anfragen zu Namen und Anschriften eindeutig bezeichneter Personen. Melderegisterauskünfte (z.B. neue Anschrift) für Daten ab 01.01.1963 bis 1987 sind durch persönliche Vorsprache oder postalisch, per Mail und...
Beantwortung von Anfragen zu Namen und Anschriften eindeutig bezeichneter Personen.
Melderegisterauskünfte (z.B. neue Anschrift) für Daten ab 01.01.1963 bis 1987 sind durch persönliche Vorsprache oder postalisch, per Mail und Fax möglich. Eine telefonische Auskunft ist nicht möglich (Ausnahme: Behörden). Die Antwort erhält die anfragende Person/Stelle in jedem Fall postalisch.
Zuständig ist ausschließlich die Abteilung Zentrale Meldeangelegenheiten - Einwohnerregister (s. Kontaktdaten)
Für Meldedaten vor 01.01.1963 ist das Staatsarchiv Hamburg zuständig. Bitte wenden Sie sich an das Staatsarchiv Hamburg (s. Link).
Wichtige Hinweise
Voraussetzungen
Konkrete Angaben über die gesuchte Person sind erforderlich (Name, Vorname, Geburtsdatum oder Name und alte Anschrift).
Benötigte Unterlagen
- Vor- und Zuname der gesuchten Person
- bisherige Anschrift oder das Geburtsdatum
- evtl. Vollstreckungstitel in Kopie (bei erweiterter Auskunft).
Zu Beachten
Persönliche Vorsprache oder per Post, Fax und E-Mail möglich.
Ablauf, Dauer & Gebühren
Gebühren
- Pro Auskunft und Person beträgt die Gebühr 24,50 EUR.
- Für Rentenzwecke gebührenfrei.
Zahlungsarten
- Girocard
- Postnachnahme
- Bargeldzahlung
Formulare, Services & Links
Formulare und Downloads
- Formular: Geltendmachung meiner Rechte hinsichtlich der Weitergabe meiner Daten nach dem BMG
- Melderegister, Einfache Melderegisterauskunft - Antrag
Weitere Dienstleistungen
- Melderegister, Einfache Melderegisterauskunft für Privatpersonen
- Melderegister, Einfache Melderegisterauskunft für Rechtsanwälte oder Firmen
- Melderegister, Erweiterte Melderegisterauskunft
Links auf hamburg.de
Adresse und Kontakt
Adresse
Zentrale Meldeangelegenheiten
Harburger Rathausforum 3 21073 Hamburg
Raum: 3.006
E-Mail senden
Telefonnummer
Telefax
Öffnungszeiten
Mo 8-16, Di 8-13, Mi 8-13, Do 8-16 Uhr, nur nach Terminvereinbarung, Fr geschlossen.
Infos zur Einrichtung
barrierefrei |
Der Haupteingang zum Harburger Rathausforum 3 befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und ist über den Innenhof des Gebäudekomplexes erreichbar. Um zum Innenhof zu gelangen, nutzen Sie den Zugang an der Knoopstraße. Der Hausbriefkasten befindet sich am Harburger Rathausplatz 1 (Rathaus). Es stehen keine Kundenparkplätze zur Verfügung.
Öffentliche Verkehrsanbindung
S3/S5/Busse Harburg Rathaus
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Letzte Aktualisierung: 18.03.2024