Ansicht des Altonaer Rathauses
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Veranstaltungskalender Informationsveranstaltungen und Fortbildungsangebote

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Informationsveranstaltungen und Fortbildungsangebote

Unterstützung und Begleitung für Ehrenamtliche
Die Hamburger Betreuungsvereine und die Beratungsstelle für rechtliche Betreuung und Vorsorgevollmacht bieten in Hamburg flächendeckend Informations- und  Fortbildungsveranstaltungen an. Wir wenden uns damit an Bürgerinnen und Bürger, die kürzlich vom Gericht zum rechtlichen Betreuer bestellt worden sind oder sich mit dem Gedanken tragen, ehrenamtlich als rechtlicher Betreuer tätig zu werden.
Diese Veranstaltungen sind auch für Menschen offen, die als Bevollmächtigte tätig sind oder dieses planen.

Einführungsveranstaltungen Rechtliche Betreuung
Mit diesen Veranstaltungen wenden wir uns an Personen, die kürzlich persönlich vom Gericht zum rechtlichen Betreuer bestellt worden sind oder mit dem Gedanken spielen, ehrenamtlich als rechtlicher Betreuer tätig zu werden.

Fortbildungsangebote für ehrenamtliche rechtliche Betreuer, Vollmachtnehmer und Vollmachtgeber
Mit unseren Fortbildungen sprechen wir Bürger an, die ehrenamtlich eine rechtliche Betreuung übernommen haben oder als Bevollmächtigte für einen Angehörigen oder für eine nahestehende Person tätig sind.

Informationsveranstaltungen zum Thema Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung
Mit diesem Angebot richten wir uns an Bürger, Vollmachtgeber und Vollmachtnehmer, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten. In unseren Veranstaltungen informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Vorsorge durch Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.

 

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch