Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Ehrung Empfang für Spender von Blut, Knochenmark und Stammzellen

Im Rahmen eines Senatsempfangs im Rathaus hat Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks mehr als 300 Spenderinnen und Spender von Blut, Knochenmark und Stammzellen für ihr langjähriges Engagement geehrt.

1 / 1

Gesundheitssenatorin und Promi-Köchin setzen Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

„Jeder von uns kann plötzlich in die Lage geraten, Bluttransfusionen oder Stammzellen zu benötigen. Es ist ein gutes Zeichen, dass es so viele freiwillige Spenderinnen und Spender gibt, die als positives Vorbild vorangehen und für ihre Mitmenschen Verantwortung übernehmen. Für diese Hilfsbereitschaft möchte ich meinen Dank aussprechen“, so Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks.

Der Senatsempfang, der zusammen mit den Hamburger Blutspendediensten organisiert wird, findet jährlich statt.