Institut für Hygiene und Umwelt

Maritime Medizin Veranstaltungen

Veranstaltungen

50 Jahre Schifffahrtsmedizin in Hamburg

Die im Zentralinstitut für Arbeitsmedizin und Maritime Medizin angebundene Abteilung Schifffahrtsmedizin wird 50 Jahre alt. Das Hamburg Port Health Center arbeitet heute wie auch in der Vergangenheit sehr eng mit dem Zentralinstitut zusammen.

Besuch der Senatorin und des Hafenarztes auf der "Mein Schiff 5"

Die „Mein Schiff 5“, der neueste Kreuzfahrer von TUI Cruises, lag am Montag, dem 27. Juni 2016 in Hamburg in der Hafencity. Die Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz und der Hamburger Hafenarzt waren vor Ort. Für den Videobeitrag folgen Sie dem Link: Letzter Check vor der Jungfernfahrt: Hygienekontrolle auf der „Mein Schiff 5“ (SAT.1REGIONAL)

Medizinischer Wiederholungslehrgang für Schiffsoffiziere

Sechs- bis zehnmal pro Jahr führt das Ausbildungszentrum der Schifffahrtsmedizin in Kooperation mit dem HPHC einen einwöchigen medizinischen Wiederholungslehrgang für Schiffsoffiziere (Medical Refresher Course) durch.





Kontakt

Bumper

Freie und Hansestadt Hamburg

Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz

Institut für Hygiene und Umwelt Hamburg Port Health Center
Beltgens Garten 2
20537 Hamburg

  • +49 40 42845-2209
  • +49 40 42731-1250