Beratung Zeugnissorgen? ReBBZ anrufen!

Zeugnissorgen? ReBBZ anrufen!

Halbjahreszeugnis, PMBildung

Es ist wieder soweit: Am 29. Januar 2015 erhalten rund 230.000 Schülerinnen und Schüler in Hamburg ihre Halbjahreszeugnisse. Sie enthalten wichtige Hinweise auf die Entwicklung der schulischen Leistungen in der Einschätzung der Lehrerin bzw. des Lehrers. Für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler, denen das Zeugnis Probleme und Sorgen bereitet, haben die Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ) der Schulbehörde einen telefonischen Zeugnisdienst eingerichtet.

Erfahrene Schulpsychologen, Sozialpädagogen und Lehrkräfte stehen mit fachkundigem Rat bereit und können helfen, Ursachen für die schulischen Schwierigkeiten zu finden und Wege aus einer Krisensituation aufzeigen. Die Beratung ist vertraulich und auf Wunsch auch anonym.

Die Beraterinnen und Berater sind von

Mittwoch, 28. bis Freitag 30. Januar 2015,
jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr
unter der Telefon (040) 428 99 20 02

erreichbar. Zusätzlich bieten die ReBBZ unter

schueler-zeugnisdienst@bsb.hamburg.de

einen Beratungsservice per Mail nur für Schülerinnen und Schüler an.

In den 13 Regionalen Bildungs- und Beratungszentren erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte fachlich Beratung und Unterstützung bei schulischen Problemen.

Peter Albrecht

Hamburger Straße 31