Banner Kulturstadt Christmas
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Freilichtbühne Inselpark Wilhelmsburger Inselpark wird Modellfläche für kulturelle Freiluftveranstaltungen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Wilhelmsburger Inselpark wird Modellfläche für kulturelle Freiluftveranstaltungen

Nicht-kommerzielle Freiluftveranstaltungen können an der Freilichtbühne des Wilhelmsburger Inselparks während der Sommermonate eine neue Heimat finden. Die Hamburg Kreativ Gesellschaft vermietet mit Zustimmung des zuständigen Bezirksamts Hamburg-Mitte und Beteiligung der Initiative FreiFlächenKultur das Areal der Freilichtbühne im Inselpark an insgesamt fünf Wochenenden bis Ende September an Veranstalter, die nicht-kommerzielle, kulturelle Veranstaltungen anbieten möchten.

Interessierte Veranstalter aus Hamburg können sich bis zum 17. Juni 2015 als Nutzer bewerben. Der Bezirk Hamburg-Mitte und die Hamburg Kreativ Gesellschaft möchten mit dieser Modellfläche die städtische Freiluft-Kultur unterstützen. Die Freiluftfläche im Inselpark kann unter anderem für Musikveranstaltungen, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Ausstellungen oder Theateraufführungen genutzt werden.

Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler: „Dank der Kooperationspartner ist es gelungen, in Hamburg für den wachsenden Bedarf nach Räumen, in denen neue, kreative Formate erprobt werden, ein zusätzliches Angebot zu schaffen. Mit der Freiluftbühne wird in diesem Sommer ein weiteres Angebot für kulturelle Aktivitäten eröffnet und dazu beigetragen, der Kultur in Hamburg zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.“

Egbert Rühl, Geschäftsführer der Hamburg Kreativ Gesellschaft: „Mit der Freiluftfläche im Inselpark bieten wir Hamburger Künstlern und Kulturveranstaltern eine kostengünstige öffentliche Plattform, um sich ihrem Publikum zu präsentieren und neue Fans zu gewinnen.“

Andy Grote, Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte: „Die Freiluftfläche im Wilhelmsburger Inselpark ist eine große kulturelle Bereicherung des Parks und eine ideale Ergänzung zum bereits jetzt schon umfassenden und breit gefächerten Angebot.“

Die genauen Konditionen für die Anmietung der Freifläche sind auf der Homepage der Hamburg Kreativ Gesellschaft veröffentlicht: http://kreativgesellschaft.org/de/schwerpunkte/raeume/freiflaeche

Rückfragen der Medien:

Patrick Sánchez del Solar
Hamburg Kreativ Gesellschaft
Tel.: 040 8797986-10
patrick.solar@kreativgesellschaft.org
www.kreativgesellschaft.org

Kontakt

Enno Isermann

Pressesprecher

Behörde für Kultur und Medien
Hohe Bleichen 22
20354 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Zum Thema

Anzeige
Branchenbuch