Albertinen-KiTa Schnelsen
Süntelstraße 11a
22457 Hamburg (Schnelsen)
Branchen
Kindergarten
Die Albertinen-Kindertagesstätte Schnelsen liegt auf dem Gelände des Albertinen-Krankenhauses. Zurzeit werden in der KiTa 132 Kinder betreut.
Zu den regelmäßigen Veranstaltungen, die die KiTa anbietet gehören u.a. eine Vorschulgruppe, Projektarbeit nach den Hamburger Bildungsempfehlungen, Englischunterricht, religionspädagogische Angebote, musikalische Früherziehung und ein Selbstbehauptungskurs für Schulkinder. In Zusammenarbeit mit der Ev.-Freikirchlichen Beratungsstelle Hamburg sowie der Unterstützung der Albertinen-Stiftung werden dreimal im Jahr auch Trennungskurse für Kinder in Krisen angeboten.
Suchworte: Kinderbetreuung, Kita, Erzieher, Fantasie, Förderung, Geborgenheit, Gesang, Kindergruppen, Kindertagesstätte, Kinder-Werkstatt, Kindgerechte Betreuung, Kreativität, Kuscheln, Musikalität, Pädagogik, Selbstbewusstsein, Spielen, Spielplatz, Spielplätze, Sprachbegabung, Sprechen, Zuwendung
Eintragsnummer 10300444




