Business Partner
Anzeige

Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktiker und Heilpraktiker

Adresse und Kontaktdaten

Karte vergrößern

Adresse

Dorotheenstraße 57, 22301 Hamburg (Winterhude)

Öffnungszeiten

Dienstag Di. 09:00 - 19:00

Montag Mo. 15:00 - 19:00
Dienstag Di. 09:00 - 19:00
Mittwoch Mi. 15:00 - 19:00
Donnerstag Do. 09:00 - 19:00
Freitag Fr. 09:00 - 18:00
Samstag Sa. geschlossen
Sonntag So. geschlossen
Empfehlung

Merkmale & Besonderheiten

Online-Terminbuchung

Reservieren Online-Terminbuchung

Telefonnummer

040 / 284 766 25

Ausführliche Informationen zu Chiropraxis Dohrmann Amerikanische Chiropraktik


Chiropraxis Dohrmann - Amerikanische Chiropraktik in Hamburg

Schmerzen im Rücken können langwierig sein. Ein Grund dafür: Oft wird nur die eine schmerzhafte Stelle behandelt. Dabei ist fast immer ist die gesamte Statik des Körpers verantwortlich für unser Unwohlsein. Hier setze ich an.

Seit 8 Jahren arbeite ich als Chiropraktiker in Hamburg, seit 2014 in meiner Praxis in Hamburg-Winterhude. In meiner Arbeit habe ich gelernt: Wenn Schmerzen und Unbeweglichkeit auftreten, ist meist das gesamte Wechselspiel zwischen Muskeln und Gelenken einbezogen. Oft sind blockierte Wirbel Auslöser für die Probleme, manchmal sind es aber auch andere Gelenke. Die Amerikanische Chiropraktik, eine Methode, auf die auch Sportler wie Olympiasieger Usain Bolt setzen, bringt die Gelenke durch sanfte und schonende manuelle Griffe wieder in ihre natürliche Position.
Mein Blick als Chiropraktiker gilt dabei dem ganzen Bewegungsapparat. Ich untersuche die Wirbelsäule, aber auch alle anderen Gelenke. Manchmal kann sogar eine Blockade im Kiefer zu Beschwerden im Rücken führen: Die Kauhaltung ist schief, der Patient gleicht das mit dem Nacken aus, die schräge Nackenhaltung wird wiederum von der unteren Wirbelsäule ausgeglichen, und so kann es kommen, dass eine Fehlstellung im Kiefer zu Kreuzschmerzen führt. Ein Beispiel dafür, warum es wichtig ist, den ganzen Körper zu betrachten.
Zu Beginn der Therapie in meiner Praxis in Hamburg-Winterhude steht eine gründliche Untersuchung, bei der ich auch meine langjährige Erfahrung als Physiotherapeut einbringe. Häufig kann dann schon eine einzelne Behandlung deutliche Verbesserungen bringen. Aber um das Problem grundlegend und nachhaltig anzugehen, empfehle ich mehrere Termine. Auch zur Prophylaxe gegen Rückenschmerzen eignet sich die Amerikanische Chiropraktik, die in den USA einen der größten Berufszweige im Gesundheitswesen darstellt und auch in Deutschland immer populärer wird. Ich behandle auch Kinder mit Haltungsproblemen, sowie Sportler, die Beweglichkeit verbessern wollen.

Kosten

Bitte beachten Sie, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Behandlung in der Regel nicht erstatten.

Private Krankenkassen übernehmen die Kosten, wenn die Option Heilpraktiker Zusatz im Tarif enthalten ist. Die Höhe der Kostenübernahme ist abhängig von Ihrer Krankenversicherung.

Erreichbarkeit

Die Anfahrt zur Chiropraxis für Amerikanische Chiropraktik kann mit dem M6 Bus vom Hauptbahnhof über St. Georg, Uhlenhorst nach Winterhude bis zur Haltestelle Gertigstraße erfolgen. Eine andere Möglichkeit, ist von Eimsbüttel und Eppendorf über die Sierichstraße (U3) in die Chiropraxis zu gelangen. Zu Fuß sind es von der U-Bahn 15 Min., oder noch eine Station mit dem M25 Bus bis zur Dorotheenstraße fahren. Aus der Innenstadt und mit dem Auto kommend, findet man gute Parkmöglichkeiten in der Andreasstraße und Bellevue. Die beste Strecke ist über Harvestehude und Rotherbaum, entlang der Krugkoppelbrücke zu fahren.

Bitte benutzen Sie den Hauseingang, dort befindet sich auch die Klingel.

Suchwörter: Chiropraktiker, Chiropraxis, amerikanische Chiropraktik, Ingo Dohrmann, Blockaden, manuelle Therapie, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Physiotherapie, manuelle Medizin, Hamburg, Winterhude, Osteopath, Osteopathie, Kinesiologie Hamburg, Kinesiloge Hamburg, Applied Kinesiology Hamburg

Eintragsnummer: 10386296

Letzte Aktualisierung: 12.07.2023

Letzte Aktualisierung: 12.07.2023



Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.