Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Richtigstellung Keine Kürzung bei den Therapiestunden

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schulbehörde tritt einem Pressebericht entgegen

Die Schulbehörde ist einer Falschmeldung entgegentreten, wonach bei den speziellen Sonderschulen Therapiestunden gekürzt werden sollen. Pressesprecher Thomas Bressau: „Schulsenator Ties Rabe hat schon vor Monaten klipp und klar erklärt, dass es an den speziellen Sonderschulen keine Kürzungen oder Veränderungen bei den Therapieangeboten geben wird. Der Senat hat diese klare Festlegung bereits in öffentlichen Drucksachen bestätigt und den betroffenen Elternvertretern und Schulleitungen mitteilen lassen. Klarer geht es nicht.“

Therapiestunden, Sonderschulen, Kürzung, PMBildung

Hintergrund: In der Schulbehörde waren im letzten Jahr Alternativen zur bisherigen Verteilung der Therapiestunden auf die verschiedenen Schulen überlegt und Arbeitsvorschläge entwickelt worden. Dabei ging es von Anfang an um keine Sparmaßnahmen, sondern nur um eine andere Verteilung der Ressourcen auf die Schulen. Senator Rabe hatte diese Planungen wegen zahlreicher ungelöster Fragen bereits im letzten Jahr beendet.

Rückfragen:

Behörde für Schule und Berufsbildung
Pressestelle
Tel. (040) 428 63 – 2005
E-Mail: pressestelle@bsb.hamburg.de
Internet: www.hamburg.de/bsb

Kontakt

Peter Albrecht

Hamburger Straße 31
22083 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch