Windkraft Neue Bürger-Hotline zur Windenergie

Neue Bürger-Hotline zur Windenergie

Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt hat eine Hotline zur Windenergie eingerichtet. Die Hotline beantwortet Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Ausbau der Windenergie in Hamburg und kümmert sich auch um Nachbarschaftsbeschwerden zum Betrieb von Windkraftanlagen.

Sie erreichen die neue Hotline ab morgen, den 15. April unter der Telefonnummer 428 40 – 44 44 zunächst immer dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Sprechzeiten ist die Hotline auch per E-mail unter windenergie@bsu.hamburg.de  erreichen. Per Post können sich die Hamburgerinnen und Hamburger an die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Amt für Immissionsschutz und Betriebe, Stichwort „Windenergie“, Neuenfelder Straße 19, 21109 Hamburg wenden.

weitere Infos auf unserer Seite

Karte vergrößern