Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Langenhorn Oxpark

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Eines der größten Wohnungsbauprojekte der vergangenen Jahre im Hamburger Norden findet sich auf ehemaligen Teilen des Geländes des Klinikums Ochsenzoll.

Oxpark

Oxpark

Nicht mehr benötigte Flächen und Gebäude der einstigen „Anstalt Langenhorn“ wurden freigegeben und ermöglichen damit die Schaffung von etwa 750 Wohneinheiten. Etwa 200 Wohnungen entstehen in denkmalgeschützten alten Klinikgebäuden auf dem mit traumhaft schönen alten Bäumen bestandenen grünen Areal.

Die restlichen Wohneinheiten des neuen Stadtviertels, das unter der Bezeichnungen „Oxpark“ bekannt ist, befinden sich in Einzel-, Reihen- sowie Mehrgeschossbauten, die nun nach und nach errichtet werden. Dabei entstehen auch Sozialwohnungen sowie Wohnungen für Baugemeinschaften. Auch eine Kindertagesstätte ist vorgesehen. Gekrönt wird das Quartier von einem alten Wasserturm, der Wohnungen oder Gastronomie beherbergen könnte.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch