Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung

Besucherrekord Die 6. Nacht des Wissens – erneuter Besucherrekord

Mehr als 30.000 Menschen waren gestern Nacht auf Entdeckungstour durch die Wissenschaft in Hamburg

55 Hochschulen, Forschungsinstitute und andere wissenschaftliche Einrichtungen aus ganz Hamburg, der Metropolregion und Norddeutschland haben gestern von 17.00 Uhr bis Mitternacht mit rund 1000 einzelnen Programmpunkten zu einer nächtlichen Entdeckungstour durch die Wissenschaft eingeladen. Mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher sind dieser Einladung gefolgt und haben damit einen erneuten Besucherrekord aufgestellt. Alle Einrichtungen wurden mit kostenlosen Bussen der Hamburger Hochbahn angefahren. Zentraler Veranstaltungsort war in diesem Jahr der Jungfernstieg mit den Partnern aus der Metropolregion und dem NDR-Wissensmagazin plietsch.

Die 6. Nacht des Wissens – erneuter Besucherrekord

Katharina Fegebank, Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung: „Die 6. Nacht des Wissens in Hamburg war ein voller Erfolg. Noch mehr Menschen als beim letzten Mal waren unterwegs und haben Hochschulen und Forschungseinrichtungen besucht – experimentiert, zugehört und mitgemacht. Diese Nacht hat gezeigt, wie lebendig und vielfältig die Hamburger Wissenschaftslandschaft ist. Ich möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und den Einrichtungen danken für diese tolle Team-Leistung.“ 

Infos zu der Nacht, Fotos, Kommentare und Meinungen unter: www.nachtdeswissens.de, facebook.com/nachtdeswissens, und auf Twitter unter @ndwhh, #ndwhh15.

Rückfragen der Medien:

Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung
Pressesprecherin, Julia Offen
Tel.: 040-42863 2322
Mobil: 0170-2843292
E-Mail: julia.offen@bwfg.hamburg.de
Folgen Sie uns auf Twitter: HH_BWFG

Bilder der Eröffnung der Nacht des Wissens 2015 durch Wissenschaftssenatorin Fegebank am Jungfernstieg

1 / 1

Eindrücke aus dem UHH Zentrum für Holzwirtschaft und Thünen-Institute, Bergedorf

1 / 1

Impressionen vom Campus Bergedorf der HAW Hamburg

1 / 1