Sonderveröffentlichung

Die Königs vom Kiez Das Musical mit Herz und Promille

Der nächste Dauerbrenner auf der Reeperbahn: Die schrägste Familie St. Paulis kämpft sich durchs „Souterrain des Lebens“.

1 / 1

Die Königs vom Kiez

Schmidt Theater - Die Königs vom Kiez

Adresse
Spielbudenplatz 24-25, 20359 Hamburg
Telefon
040 31 77 88-99
Eintritt
Karten ab 29,70€ (zzgl. 2,- € Systemgebühren je Ticket)

„Die vermutlich warmherzigste Liebeserklärung an St. Pauli“, jubelte die Hamburger Morgenpost, „Ein Stück mit Herz (...) und Schnauze“, fand das Hamburger Abendblatt und NDR 90,3 sprach vom „nächsten Dauerbrenner im Schmidt Theater“: Die Musicalkomödie „Die Königs vom Kiez“ hat seit der Uraufführung 2013 viel Lob kassiert und das Publikum gibt den Pressestimmen recht – das Stück sorgt nach wie vor für volles Haus und begeisterte Zuschauer.

Erzählt wird die Geschichte der einmalig schrägen Familie König auf St. Pauli. Kasse und Kühlschrank der siebenköpfigen Schar sind permanent leer. Und bei diesem ewig klammen Clan stinkt der Fisch eindeutig vom Kopf. Die vier Kinder tun alles, um die Sippe (inklusive der bettlägerigen Oma und des Babys der erst 15-jährigen Pamela) über die Runden zu bringen. Dabei steht ihnen neben Gläubigern und Ämtern vor allem der eigene Vater im Weg: Das daueralkoholisierte und allergisch auf jegliche Arbeit reagierende Familienoberhaupt, Käpt’n genannt, wirft mit vollen Händen alles, was seine Sprösslinge zur Tür hereinbringen, gleich wieder zum Fenster raus. Einzig die resolute Nachbarin Berta kann den Käpt’n mit ihren eindeutig zweideutigen Avancen kurzzeitig in Schach halten. Als dann noch eine Räumungsklage droht, scheint das Schicksal seine Späße endgültig zu weit zu treiben – aber: Der Kiez hält ja bekanntlich zusammen ... 

Weitere Informationen zu: Die Königs vom Kiez