Hamburger DOM 2016 Sommerdom

Ab dem 29. Juli 2016 geht es wieder rund auf dem Heiligengeistfeld. Besucher können sich auf rasante Fahrgeschäfte, Dom-Klassiker, Dom-Leckereien und vor allem viel Spaß freuen. Wir halten Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

1 / 1

Hamburger DOM

Hamburger DOM

Adresse
Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg
Frühlingsdom 2016
29. Juli bis 28. August 2016
Familientag:
jeden Mittwoch
Feuerwerk:
Jeden Freitag ab circa 22:30 Uhr, an Karfreitag entfällt das Feuerwerk

Das war der Frühlingsdom 2016

Über 2,5 Millionen Besucher kamen auf den Frühlingsdom 2016. Veranstalter und Schausteller sind gleichermaßen zufrieden mit dem Saisonauftakt. „Bei zumeist schönem Wetter und über 2,5 Millionen Besuchern war der Frühlingsdom eine gelungene Auftakt-Veranstaltung“ resümiert Franziska Hamann, Leiterin des Domreferates
der veranstaltenden Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation. Wieder einmal ist es gelungen, die Attraktivität und den Stellenwert des größten Volksfestes des Nordens mit zahlreichen Premieren zu unterstreichen. Zudem sei das Konzept, ein Familien-Volksfest zu sein, mit dem Besucher-Zuspruch bestätigt worden. „Wir sind vorrangig ein Fest für die ganze Familie. Daher ist es immer wieder aufs Neue unser Ziel, allen Generationen die richtigen Attraktionen zu präsentieren“, erläutert Manfred Pluschies, Präsident des Schaustellerverbandes von 1884 e.V., das Bestreben.

Nur wenige Veranstaltungen verdeutlichen eine kulturelle Verankerung in der Hansestadt wie der Hamburger DOM. Er ist zu einer nicht mehr wegzudenkenden Traditionsveranstaltung herangewachsen und ist ein Aushängeschild der Event-Stadt Hamburg. Gleichzeitig gehört der DOM zu den größten Veranstaltungen seiner Art in ganz Deutschland. „Diesmal haben wir von den guten Wetterbedingungen, einem beständigen Osterwochenende und den Ferien in Hamburg und den umliegenden Bundesländern profitiert. Die stetigen Besucherzahlen machen deutlich, dass der Hamburger DOM zu den beliebtesten Attraktionen in der Hansestadt gehört“, erläutert Sascha Belli, 1. Vorsitzender des Landesverbandes des ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e.V.

Auch die beiden Deutschland-Premieren haben die Besucher begeistert. Dominik Hertrich, Pressesprecher des Apollo 13, fasst es wie folgt zusammen: „Für uns war es ein fantastischer Frühlingsdom. Die Besucher aus Hamburg und der Umgebung haben ihren DOM und das Apollo 13 gefeiert. Unser Konzept ist aufgegangen und wurde mit einer riesen Begeisterung angenommen.“ Ähnlich sieht es Nancy Zettl, Besitzerin des Laser Tag: „Die Hamburger sind absolute 'Laser Tagger‘, durchweg alle Altersklassen haben mit Begeisterung gespielt und viele unserer Besucher konnten wir sogar mehrmals begrüßen.“ Und vielleicht gibt es ja ab dem 29. Juli ein Wiedersehen auf dem Sommerdom.


Die nächsten Veranstaltungen
Sommerdom 2016: 29. Juli – 28. August
Winterdom 2016: 4. November - 4. Dezember


article
2611800
Sommerdom
Ab dem 29. Juli 2016 geht es wieder rund auf dem Heiligengeistfeld. Besucher können sich auf rasante Fahrgeschäfte, Dom-Klassiker, Dom-Leckereien und vor allem viel Spaß freuen. Wir halten Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
http://www.hamburg.de/dom/2611800/aktuelles-hamburger-dom/
20160418 14:12:46