Messe DU UND DEINE WELT

Die beliebte Einkaufs- und Erlebnismesse DU UND DEINE WELT findet vom 3. bis zum 12. Oktober 2014 in den Messehallen statt.

1 / 1

Messe 3. bis 12. Oktober 2014

Adresse
Messeplatz 1, 20357 Hamburg
Telefon
040 35690
DU UND DEINE WELT 2015
26. September bis 4. Oktober

Termin DU UND DEINE WELT 2015

Vom 26. September bis zum 4. Oktober 2015 findet Hamburgs große Verbraucher- und Shopping-Messe statt.

Allerlei Neues

Auch 2014 gab es unter dem Motto "Mehr Finden als Suchen" auf dem Gelände der Messe Hamburg wieder Neuheiten aus vielen Bereichen des täglichen Lebens zu entdecken. 450 Aussteller aus 18 Nationen luden in vielfältige Verkaufs- und Ausstellungsbereiche, zu erlebnisreichen Sonderschauen und mit Live-Demonstrationen zum Shoppen, Ausprobieren und Mitmachen.  

Erstmals Bereich nur für Männer

Von feinen Spirituosen über schnelle Autos und Kampfsport: Zum ersten Mal wurde den männlichen Messebesuchern ein eigener Ausstellungsbereich eingeräumt. 

Küche & Kulinarisches

Ein weiterer Sonderbereich war die Halle "Küche & Kulinarisches", die sich einzig und allein dem Thema Küche und Kochen widmete. Augenmerk lag auf regionalen Produkten und gesunder, sowie geschmackvoller Zubereitung.

digital & fun

Zeitgemäß war der Bereich für technische Innovationen, digitale Anwendungen und Computerspiele. Besonders beliebt war wohl die Ausstellung "Digitale Revolution", die bei der DU & Deine Welt Weltpremiere feierte.

Heimisch & Handgemacht

Dem Trend zum fairen Handel und der Unterstützung lokaler Lieferanten kam der Bereich "Heimisch & Handgemacht" mit Design und Kunsthandwerk aus der Region nach. Ein Bauernmarkt rundete des Angebot aus Hamburg und Umgebung ab.

Selbst & Schön

Stricken, Basteln, Häkeln, Nähen - detailverliebte Handarbeit für Jedermann erfreut sich wachsender Beliebtheit, mit ihr wächst auch das Angebot der Zubehöranbieter. Im Bereich "Selbst & Schön" durften die Besucher selbst Hand anlegen und sich von Stoffen, über Anleitungsbücher bis hin zum Knooking über alles rund um das Thema "Crafting" informieren.

Insbesondere für Besucher aus der Metropole Hamburg ist die "DU UND DEINE WELT" ein beliebtes Ziel, denn die Möglichkeiten, sich bei einem gemeinsamen Messebummel inspirieren zu lassen, sind schier unbegrenzt. Auf der Messe erfahren sie die neuesten Trends aus den Bereichen Gesundheit, Technik, Genuss und Lifestyle.


Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter www.duunddeinewelt.de.

 
Weitere Messen


mineralien hamburg | Hochzeitstage Hamburg 
Hamburger Motorradtage | REISEN Hamburg Hanse Golf Internorga | HansePferd 
Marathon Expo Hamburg Weinmesse Hamburg | HansebootTrau Dich! Hamburg 

1087676
DU UND DEINE WELT
Die beliebte Einkaufs- und Erlebnismesse DU UND DEINE WELT findet vom 3. bis zum 12. Oktober 2014 in den Messehallen statt.
http://www.hamburg.de/messe/1087676/du-und-deine-welt-messe/
http://www.hamburg.de/image/4110462/1x1/150/150/8635e351cb327e6d6f5278af8f89e111/vQ/du-und-deine-welt.jpg