Veloyo Hamburg Fahrradreparatur auf Klick

Das Fahrrad ist kaputt und soll möglichst schnell und bequem repariert werden? Seit April 2015 gibt es mit dem Anbieter Veloyo einen Fahrrad-Reparaturservice in Hamburg, der den Mechaniker direkt zu Ihrem Fahrrad bringt. 

Veloyo Fahrrad Service

Seit April 2015 in Hamburg: Veloyo

Wer kennt es nicht: Das Fahrrad steht schon seit Wochen im Keller und wartet auf eine Reparatur, aber man schafft es einfach nicht in die Werkstatt. Der Hamburger Anbieter Veloyo verspricht hier seit April 2015 Abhilfe: Nachdem der Service gebucht wurde, ist das Fahrrad typischerweise nach 48 Stunden wieder einsatzbereit. Bei aufwendigeren Reparaturen kann es zwar etwas länger dauern, da das Fahrrad abgeholt und anschließend wieder ausgeliefert wird, doch dafür müssen Sie sich um so gut wie nichts kümmern. Sie müssen lediglich dafür sorgen, dass das Schloss geöffnet wird.

Mobiler Fahrrad-Reparaturservice

Ist die Idee des mobilen Reparaturservices auch nicht neu – es gibt in Hamburg mittlerweile einige Anbieter wie Die Radretter, Rajas RAD SERVICE, Planetwheel und weitere – der Fokus auf eine reine online Service-Plattform ist es allemal. Veloyo ist übersichtlich strukturiert, ansprechend gestaltet und leicht bedienbar. Auch von der transparenten Preisstruktur können sich einige Anbieter eine Scheibe abschneiden: Sortiert nach Rad & Reifen, Kette, Bremse, Licht, Schaltung und Inspektion sind die verfügbaren Services stichpunktartig beschrieben und deutlich beziffert.

Nachdem anfangs nur vorgegebene Probleme ausgewählt werden konnten, bietet die Kategorie "Individualauftrag" nun auch den Rahmen für Sonderwünsche und kleinere Reparaturen. Lediglich eine telefonische Kontaktaufnahme deckt das Veloyo-Angebot derzeit nicht ab. Sofern man darauf aber nicht angewiesen ist, bietet Veloyo einen wunderbar zeitsparenden Service, der vermutlich nicht lang konkurrenzlos bleiben wird.

Und so funktioniert's

  1. Mit dem Handy oder PC veloyo.com aufsuchen
  2. ​Ortungsdienste aktivieren* oder Standort manuell eingeben
  3. Auswählen: Was ist defekt? Was soll genau repariert werden?
  4. Fotos vom Fahrrad und Schaden hinzufügen
  5. Registrieren und Auftrag abschicken

*So aktivieren Sie Ihren Ortungsdienst/GPS im Handy-Browser:

  • iOS: Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Safari auswählen > Beim Verwenden der App" auswählen
  • Android: Bei Aktivierung des Standorts wird standesgemäß von Chrome gefragt, ob der Zugriff zugelassen werden soll. Diese Einstellung kann wie folgt geändert werden: Browser Chrome öffnen > Oben rechts Einstellungen auswählen > Erweiterte Einstellungen > Website Einstellungen > Standort > "Vor dem Zugriff nachfragen" ausschalten

weiterführende Links