Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration

Austausch für Unternehmen Hamburger Forum Familie und Beruf gestartet

Die Familiensiegel-Unternehmen können ab sofort in dem „Forum Familie und Beruf“ Best Practice austauschen und neue Ideen für eine familienfreundliche Personalpolitik entwickeln.

Forum Familie und Beruf Hamburg Familiensiegel Familienfreundlichkeit

Was muss bei der Elternzeit beachtet und wie kann der Wiedereinstieg gut vorbereitet werden? Welche Arbeitszeitmodelle sind sinnvoll für beide Seiten? Welchen weiteren Herausforderungen müssen sich Betriebe bei der Umsetzung von familienfreundlichen Maßnahmen stellen? Wie sind die Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung im Arbeitsalltag? Wo finde ich Kooperationspartner?

Diesen und weiteren Fragen widmet sich das Netzwerk „Hamburger Forum Familie und Beruf“. Unternehmen, die mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet wurden, können an Arbeitsgruppen teilnehmen.

Das kostenlose Netzwerk bietet die Gelegenheit, die eigene familienfreundliche Personalpolitik weiter zu entwickeln.

Die Auditoren des Hamburger Familiensiegels stehen mit ihrer Expertise zur Seite und leiten das Netzwerk an.

Hinweise

Tipps und Anregungen für eine familienfreundliche Personalpolitik gibt es unter www.hamburg.de/familie-beruf. Dort finden Sie auch Hinweise auf Publikationen wie zum Beispiel die Broschürenreihe "Familienbewusste Personalpolitik".

Mehr Informationen

Downloads