Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Feierliche Grundsteinlegung Startschuss für einen Neubau an der Beruflichen Schule City Nord

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Im Beisein von Schulsenator Ties Rabe wurde am 03. Juni 2016 der Grundstein für einen Neubau am Standort der Beruflichen Schule City Nord gelegt.

Startschuss für einen Neubau an der Beruflichen Schule City Nord

Am Standort der ehemaligen Schule für Wirtschaft und IT-H 07 erfolgte zum 1. August 2015 die organisatorische Fusionierung mit der ehemaligen Beruflichen Schule Bramfelder See - H 20 zur neuen Beruflichen Schule City Nord. Um den neuen räumlichen Anforderungen der Schule gerecht zu werden, errichtet SBH | Schulbau Hamburg im Auftrag des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB) einen Neubau für rund 30 Millionen Euro.

Nach Beendigung der Baumaßnahmen können 2.600 Schüler und Schülerinnen zu Kaufleuten im Büromanagement, Veranstaltungskaufleuten, IT-Kaufleuten sowie Sport- und Fitnesskaufleuten am Standort Tessenowstraße ausgebildet werden. 

Der Neubau verfügt insgesamt über eine Fläche von 9.600 Quadratmetern, davon sind ca. 4.350 Quadratmeter eindeutig ausgewiesene Unterrichtsflächen. Weitere 1.200 Quadratmeter können als Lernorte genutzt werden. Das Forum, Mensa und Veranstaltungsbereiche mit etwa 1.100 Quadratmetern sowie der Verwaltungs- und Lehrerbereich mit ca. 950 Quadratmetern vervollständigen das Raumangebot.

Themenübersicht auf hamburg.de