Behörde für Schule und Berufsbildung

Ferienangebote für Kinder Der Hamburger Ferienpass 2017

.

Der Hamburger Ferienpass 2017

.Wie immer können Schülerinnen und Schüler je nach Interessen zwischen diversen Veranstaltungen auswählen. Ob Ferienaktivitäten im oder auf dem Wasser, bei Sportveranstaltungen drinnen oder draußen, Theater spielen oder zuschauen, in Tanz- oder Musikkursen, in Sprachenschulen, Bastel- und Kunstkursen, bei Lesungen, in Computerschulen, Museen, Umweltkursen in der Natur, bei Besuchen von Spiel- und Tierparks, oder bei Rundfahrten durch die Stadt – es ist für jeden etwas dabei. Besonders günstige Angebote strapazieren weder das Taschengeld noch die Familienkasse, versprechen aber jede Menge Spaß und lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Darüber hinaus wird er bei Budni und der Buchhandlung Heymann, den Kundenzentren, in den öffentlichen Bücherhallen und natürlich im Jugendinformationszentrum ausliegen.



Der Hamburger Ferienpass kann hier auch wieder als PDF heruntergeladen werden.

________________________________________________________________________________________

Der Ferienpass 2017 als PDF:

Der Hamburger Ferienpass 2017 (PDF, 130 Seiten, 3,4 MB)

 

Zur Ferienpass-Karte wird direkt aus dem Online- Heft verlinkt. Oder sie kann hier heruntergeladen werden:

Karte Ferienpass (PDF, 1 Seite, 420 KB)

 

Nachträge und aktuelle Änderungen zum Hamburger Ferienpass:

Nachträge und Aktualisieruneg (PDF, 8 Seiten, 452 KB)

 

______________________________________________________________________________________

Programmauszüge und gesonderte Angebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche:

http://www.hamburg.de/zkf-ferienprogramm



_______________________________________________________________________________________

Das VHS Ferienprogramm

Für alle Kinder und Jugendliche, die ihre Sommerferien noch nicht komplett verplant haben, hat die Hamburger Volkshochschule (VHS) mehr als 100 Ferienkurse zusammengestellt.

Weitere Informationen unter:

https://talentcampushamburg.blog

_________________________________________________________________________________________

Hamburgs Grün - Für Kinder und Familien

Spielplätze und Ausflugsziele

 

Das Service- Faltblatt ist gratis in allen Bezirksämtern, Bücherhallen und im JIZ- Infoladen erhältlich.

Online ist die Karte auf www.hamburg.de/spielplaetze einsehbar.