Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen

Wohnen in Stellingen Städtebauliches Konzept für Wohnbebauung am Spannskamp

Im Rahmen eines Gutachterverfahrens soll ein neues städtebauliches Konzept für Wohnen am Spannskamp erstellt werden.

Städtebauliches Konzept für Wohnbebauung am Spannskamp

Auf den Kleingärtenparzellen am Spannskamp soll neuer Wohnungsbau realisiert werden. Die dortigen Kleingärten werden auf die Deckel in Schnelsen und Stellingen verlagert. Zur Entwicklung eines städtebaulichen und freiraumplanerischen Konzeptes für die Fläche ist die Durchführung eines Gutachterverfahrens vorgesehen. Der Siegerentwurf soll anschließend zu einem Funktionsplan für ein Bebauungsplan-Verfahren ausgearbeitet werden.

Infoveranstaltung und Ideenbörse zum Wohnen am Spannskamp

Bevor das Gutachterverfahren startet, wurde am 13. Juni 2017 im Haus für Jugend, Kultur und Stadtteil Stellingen eine Informationsveranstaltung mit einer Ideenbörse durchgeführt und interessierten Bürgerinnen und Bürgern erläutert, welche festen Vorgaben es geben wird, aber auch, wo noch Spielraum für Wünsche und Anregungen ist.

Downloads