•  
  •  
  •  
  •  
  • 0 Kommentare

Kaltstart Theaterfestival

Beim Kaltstart Theaterfestival präsentiert sich der Nachwuchs der deutschsprachigen Theaterlandschaft

 

Kaltstart Theaterfestival
(Bild: Kaltstart Theaterfestival/Marie Luise Bartel)

Termin: Mo, 25.06.2012 bis Sa, 14.07.2012
Ort: verschiedene Locations, oft im Haus Kulturhaus III & 70 

Das Festival fängt da an, wo etablierte Häuser aufhören. In der spielfreien Sommerpause bietet es eine Plattform für den deutschen Theaternachwuchs.

 Im Jahr 2009 kooperierten zum ersten mal drei unabhängige Hamburger Theater-Festivals unter dem Motto "Hier braut sich was zusammen", mit dem gemeinsamen Ziel, dem Nachwuchs in der deutschsprachigen Theaterlandschaft eine Plattform zu bieten. Was zunächst als Experiment begann, wurde 2010 zu "KALTSTART Hamburg 2010".

Vier Festivals, die für vier Bereiche des Nachwuchstheaters stehen, bilden gemeinsam die "Plattform junges Theater" und damit das größte Nachwuchstheatertreffen im deutschsprachigen Raum!

•KALTSTART PRO steht für die Förderung der Profi-Nachwuchsszene

•FINALE steht für die Förderung der Akademie-Nachwuchsszene

•FRINGE steht für die Förderung der Freien- und Off Szene

•YOUNGSTAR steht für die Förderung von Jugendkultur(sozial)arbeit in Hamburg

Für Hamburg echte Festivalatmosphäre - ein Theatersommer, für den es sich lohnt, nach Hamburg zu kommen, oder gleich da zu bleiben!  

Kaltstart Theaterfestival

 
 
 
Artikel bewerten:
 
 
trackback-icon Trackback URI für diesen Artikel
einblendenausblenden 0 Kommentare
Kommentare werden geladen...