ThaliaCampus-Studentenfestival
| Adresse: | Alstertor 1, 20095 Hamburg |
|---|---|
| Anreise: | Parkmöglichkeiten im Parkhaus Gertrudentor/Getrudenstraße 2<br />Parkmöglichkeiten auf dem Hof Thalia in der Gaußstraße/Gaußstraße 190 |
| Telefon: | 040 32814-0 |
| Datum: | Di, 05.06.2012 bis Sa, 16.06.2012 |
12 Tage Theater ganz nah
Auch in dieser Spielzeit gewährt das Thalia Theater Studenten aller Hochschulen und Fachrichtungen wieder exklusive Blicke hinter die Kulissen des Theaters.
Preisgünstige Tickets und spannende Workshops
Studierende sind zu kostenlosen Workshops und Kurzführungen hinter die Kulissen eingeladen. Außerdem können sie alle Stücke im Großen Haus für nur 5,00 Euro besuchen und erhalten dabei die Gelegenheit sich vor und nach der Aufführung mit den Produktionsteams zu unterhalten.
Einblick in die Welt des Theaters
Alle Workshops werden von Thalia-Mitarbeitern der unterschiedlichsten Abteilungen geleitet. Der Intendant erklärt zum Beispiel, wie man ein Theater leitet. Schauspieler berichten darüber, wie sie vom ersten Lesen bis zur Premiere eine Rolle entwickeln oder arbeiten an konkreten Rollen mit den Workshop-Teilnehmern. Aber das ist noch längst nicht alles: Dramaturg, Kostümmalerin, technischer Direktor, Schauspielerin, Inspizient, Geschäftsführer und viele weitere: sie alle bieten den Studenten in ihren Workshops Insider-Informationen aus erster Hand.
Das komplette Programm und alle Workshops auf thalia-theater.de
Trackback URI für diesen Artikel

Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us

