Campus Open Air 2012
Im Juli verwandelte sich der Campus der Uni Hamburg wieder in ein Festivalgelände und anstatt Vorlesungen zu lauschen, jubelten unzählige Studenten Egotronic, Cro, Nosliw und vielen anderen zu.
- Adresse
- Uni Campus - Audimax 1, 20148 HAMBURG / EIMSBÜTTEL
- Datum:
- Sobald der Termin für 2013 feststeht, finden Sie alle Infos und das Programm auf unserer Seite.
- Eintritt:
- Frei
Festival for free
Das Campus Open Air bot auch dieses Jahr ein buntes Programm. Am 5. und 6. Juli verwandelte sich der Campus rund um den Audimax (Von-Melle-Park) wieder in ein Festivalgelände mit drei Bühnen. Wie immer umsonst und auch der Durst konnte zu studentenfreundlichen Preisen gelöscht werden.
Von Elektro über "Raop" und Reggae bis zu karibischen Klängen, die Vielfalt der Musik ließ keine Wünsche offen. Die schwedische Band Slagsmålsklubben brachte die Menge zum Tanzen und Newcomer Cro lockte mit seiner Rap-Pop-Mischung ("Raop") so viele Fans an, dass der Campus zwischenzeitlich überfüllt war und keine neuen Besucher auf dem Gelände zugelassen wurden. Die After-Show-Party im Haus III&70 bildete am Samstagabend den krönenden Abschluss des Festivals.
Impressionen aus dem letzten Jahr in unserer Bildergalerie
Bandcontest
Jedes Jahr erhält eine Nachwuchsband die Chance, das Campus Open Air zu eröffnen. In einem Bandbattle traten Anfang Mai zwölf Bands gegeneinander an, letztlich konnten sich This Void durchsetzen und durften am Donnerstagnachmittag das Festival eröffnen.
FlowMarkt
Neben den musikalischen Größen bot der FlowMarkt den künstlerisch Veranlagten und Interessierten Allerlei an. Bereits zum zweiten Mal präsentierten kreative Köpfe ihre genialen Visionen, Ideen und Produkte.
Wer nicht live dabei sein konnte, findet hier den Video-Channel des Campus Open Air 2012.






