Sounds of Israel
Das Elbphilharmonie Festival brachte die aktuelle israelische Musikwelt nach Hamburg und präsentierte große Künstler. Klassik, Pop, Jazz, Elektro - so klingt Israel!
| Sobald der Termin für 2013 feststeht, finden Sie alle Informationen auf unserer Seite. |
Wie klingt Israel?
Israel ist ein Land voller Diversität, sowohl gesellschaftlich, kulturell und musikalisch. Drei Weltreligionen und eine Vielzahl von Bevölkerungsgruppen unterschiedlicher Herkunft sind hier beheimatet.
Besonders die Musik- und Klangwelt Israels verfügt über einen einzigartigen Reichtum: Jüdische Gesänge, arabische Melodien, Klassik, Jazz, Pop und elektronische Musik erklingen aus Bars, Nachtclubs, Restaurants, Synagogen, Moscheen, Schulen und Konzertsälen.
Einflüsse aus aller Welt
Eine pulsierende Szene vereint Künstler, die in der Musik nicht nur ihre eigene Geschichte und Identität verarbeiten, sondern auch Einflüsse aus aller Welt aufgreifen und sich vielfach für den Frieden engagieren. In einem Land, das durch religiöse und politische Spannungen geprägt ist, werden in der Musik gesellschaftliche, ethnische und stilistische Grenzen »spielend« überwunden.
Highlights des Sounds of Israel Festivals 2012






