Boardsport
Surf & Skate Festival Hamburg
Surfer und Wellen. Skateboarder und Asphalt. Die Liebe zum Brett. Das Surf & Skate Festival entführte in die Welt des Boardsports.
| Datum: Mittwoch, 08. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2013 |
Das Unikat ist zurück! Die Erinnerungen der vergangenen sechs Festivals haben sich eingebrannt wie Tattoos mit 17.
Die Erwartungen sind höher als bei allen Events zuvor und das Rahmenprogramm hat es derbe in sich.
Für ganze fünf Tage heißt es wieder einmal: Alltag aus – HHonolulu an.
Vom 08. bis 12. Mai kehrt das „Surf & Skate Festival“ presented by Jever Fun zurück in die Hansestadt, die sich für diese Tage zum deutschen Mekka für Brettsport verwandelt und euch in eine Welt entführt, in der Alles zum Greifen nah ist.
German Surf Conference, Ausstellungen und Workshops
Ein Programm aus der Szene für die Szene und den deutschen Surfsport transparenter machen, sowie international an Aufmerksamkeit gewinnen, liegt den Veranstaltern hiermit besonders am Herzen. Aktuelle Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Board-Shapes und deren Machart, Literatur, Filme, Surfen als Beruf und das Wavegarden Projekt geraten in den Blickpunkt und sollen diskutiert werden.
Film-Premieren
Zur Einstimmung startet das Festival in Anwesenheit des Regisseurs mit der Weltpremiere vom Surf-Streifen „Pumping Fiction“. Mit „Zero to 100“ folgt eine Europapremiere und on Top „Dear Suburbia“ von Kai Neville. Am Donnerstag fällt der Vorhang für die Deutschlandpremieren von den Skate-Streifen „Where EU at?“, „Future Nature“ und „Keep Discovering“. Das große Finale markieren die Europapremieren von John John Florence Werk DONE und der Deutschlandpremiere von „The Endless Winter“.
Natürlich wieder im Zeise und Abaton Kino, auf überlebensgroßer Leinwand und in Farbe.
Musik
Der Samstagabend ist traditionell dem nächtlichen Ausgehvergnügen gewidmet. Glücklicherweise ist das Terrace Hill im letzten Jahr fast unversehrt geblieben und freut sich nun auf die nächste Kraftprobe. Während die O‘Neill Party presented by Blue Tomato das nötige Surffieber infiziert, sorgt Technoprinzessin Palina Rojinski aka Palina Power (Yum Yum, VIVA / MTV, Berlin) für musikalische Umarmung.Am Sonntagabend bilden nach dem Festivaltag im Goldbekhaus die hochmelodischen und euphorisierenden Gitarrenpop-Songs von Herrenmagazin beim Konzert im Übel & Gefährlich den famosen Festivalabschluss.
Mehr Informationen zu: Surf & Skate Festival
Der offizielle Trailer zum Surf & Skate Festival 2012






