About Songs Festival Indie meets Singer-Songwriter

Es wird gerockt, zu Indie-Musik getanzt und getrunken und einfach nur abgefeiert. Mit dabei sind vier Indie- und Singer-Songwriter-Perlen aus Kanada.

1 / 1

About Songs Festival

About Songs Festival

Adresse
Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg
Telefon
040 879762-30
E-Mail
info@knusthamburg.de
Termin/e
10. Juni 2017
Öffnungszeiten
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr
Eintritt
ab 22 Euro

About Songs Festival 2017

Das About Songs Festival geht in die fünfte Runde. Mit dabei sind vier kanadische Bands und Sänger, die sich gerade in der internationalen Indie- und Singer-Songwriter-Szene einen Namen machen. Musikalisch ist von amerikanischem Südstaaten-Sound mit Banjo über elektronisch angehauchten "Progressive Pop", flotten Neo-Folk und täumerisch-melancholische Melodien alles dabei. 

Internationales Line-up

The Dead South (CAN) | Yes We Mystic (CAN) | Close Talker (CAN) | Devarrow (CAN)

The Dead South waren bereits vor zwei Jahren beim Festival von der Partie, spielen nun aber auf der großen Bühne statt in der Bar. Ihr Sound ist ein moderner Mix aus klassischem Südstaaten-Bluegrass mit Banjo und einem gezupften Cello.

Yes We Mystic aus Manitoba spielen komplexe Pop-Melodien, zu denen sich hin und wieder eine treibende Drumline gesellt. Neben dem Standard-Setup kommen hier auch mal Mandoline, Harmonikum, Vibrafon oder ein Horn das Einsatz.

Das Trio Close Talker aus Saskatchewan macht "Progressive Pop", und hat bereits beim Reeperbahn Festival auf der Bühne gestanden. Die Musik der drei Kanadier Dream-Pop vereint Dream-Pop-Sounds á la Beach House mit den Drive von Rah Rah. 

Devarrow is Solokünstler, Singer-Songwriter, Gitarrist und Mundharmonikaspieler. Direkt aus der Kanandischen Einöde bringt er simple Folk-Melodien und komplexen Pop zusammmen und macht daraus verträumte Klänge mit Drumloops. 

Zur Veranstaltung im Knust

Indie meets Singer-Songwriter
Es wird gerockt, zu Indie-Musik getanzt und getrunken und einfach nur abgefeiert. Mit dabei sind vier Indie- und Singer-Songwriter-Perlen aus Kanada.
http://www.hamburg.de/image/5854276/1x1/150/150/52a456cbb83e1db6b7062e707f179deb/Qv/about-songs-festival-01.jpg
20170626 12:12:23