Markt

Terratrubel

Brunnen und Plastiken, Becher, Schalen und Tassen, aber auch keramischer Schmuck - der Töpfermarkt in der HafenCity präsentierte einzigartige Kunsthandwerke.

1 / 1

Datum:
"Terratrubel" findet alle zwei Jahre statt. Sobald der Termin für 2014 feststeht, finden Sie alle Infos auf unserer Seite.
Ort:
Dalmannkai und Marco-Polo-Terrassen
Eintritt:
Frei

Einzigartige Kunstwerke
"Töpfern wie ein Weltmeister" hätte das Motto der Aussteller des Markts in der HafenCity lauten können. Sie gehören zu den besten Keramikern und Keramikerinnen Deutschlands und wurden von einer Fachjury ausgewählt, ihre einzigartigen Kunstwerke zu präsentieren. Brunnen und Plastiken für den Garten, aber auch Becher, Schalen, Teekannen, Kaffeeservice und Fliesen, sogar keramischer Schmuck konnten bewundert werden.

1 / 1

Keramische Katastrophen
Bereits 1988 fand der erste "Terratrubel"-Markt statt und ist seitdem vom Rathausmarkt über den Gerhard-Hauptmann-Platz zum Jungfernstieg gezogen, bis er 2008 in die HafenCity zog. In einem einmaligen Ambiente werden dort die Kunsthandwerke ausgestellt. Weil jedoch nicht jede Töpferware im Brennofen gelingt, zeigte das Fehlbrandmuseum ausgewählte keramische Katastophen.

Auch für die kleinen Besucher gab es ein Spezial-Programm: Unter Anleitung töpferten sie ein Modell der HafenCity mit Häusern, Schiffen und Menschen.