Marktzeit Hamburg

Marktzeit in der Fabrik

Der Genießermarkt "Marktzeit" in der Fabrik in Altona hat bis zum ersten Samstag im Oktober Sommerpause.

1 / 1

Der Genießermarkt "Marktzeit" in der Fabrik in Altona hat bis zum ersten Samstag im Oktober Sommerpause.

Jeden Samstag von 09:30 bis 15:00 Uhr verwandelt sich die Fabrik in Altona in ein Paradies für Feinschmecker, denn dann findet die Marktzeit statt. Der kleine Feinkost- und Design-Markt lädt die Besucher ein, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren, besonderes Kunstwerk zu entdecken oder einfach nur zu schlendern und gut in das Wochenende zu starten.
Am 23. Februar 2013 findet zudem eine Kunstausstellung im Rahmen der MARKTZEIT mit Impressionen vom Markt, seinen Besuchern und der Fabrik statt. Acht Zeichnerinnen hielten Eindrücke und Momente mit Stift und Skizzenblock fest.

Die Idee
Überall auf der Welt erlebten die Geschwister Marie Biermann und Max Schittek zum Beispiel in New York, Kapstadt und Melbourne kleine Nachbarschaftsmärkte. Sie ließen sich von diesen Orten des Austausches und der Kreativität inspirieren und brachten das Konzept nach Hamburg.

Genüsslich ins Wochenende starten
Sich treiben lassen, die Zeit vergessen, nur dem Duft von Herzhaftem oder Süßem folgen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten - aus eigener Herstellung- bereichert besonderes Kunsthandwerk den Markt. Man trifft sich mit Freunden zum Frühstück, nascht hier und da ausgewählte Produkte oder kommt mit Designern ins Gespräch. Das Angebot ist breit. Es reicht von liebevoll dekorierten Cupcakes und Kuchen im Glas über Altländer Obst und Bio-Produkte bis hin zu Quiches und Tartes, Wein und Kaffee. Stände mit Design-Artikeln runden das Angebot ab. Viele Designer präsentieren eigene Arbeiten. Man findet Textilien, Fotokunst oder Siebdruck auf Keramik. Außerdem gibt es Live-Musik.