Freizeit & Sport in Dulsberg
Dulsberg zählt zu den kleineren der Hamburger Stadtteile. Idyllische Parks und grüne Innenhöfe prägen das Bild im Quartier. Kindertagesstätten, Grundschulen und weiterführende Schulen sind in Dulsberg ansässig. Für sportliche Aktivitäten sind der SC Urania von 1931 e.V. und der Dulsberger Sport Club Hanseat die richtigen Ansprechpartner.
Hier gibt es ein Angebot an verschiedenen Ballsportarten und Fitnesskursen. Im Alten Teichweg liegt der Olympiastützpunkt Hamburg. Momentan befindet sich hier nur das Leistungszentrum für Schwimmen. Geplant sind weitere Zentren für Judo, Badminton, Basketball, Handball, Volleyball und Beachvolleyball. Ebenfalls in Dulsberg steht die einzige Indoor-Beachvolleyball-Halle in Hamburg. Auf acht Feldern kann hier zu jeder Jahreszeit gepritscht und gebaggert werden. Die Halle kann auch für Beach-Soccer und Beach-Handball genutzt werden.
Die Gesamtschule am Alten Teichweg ist mittlerweile eine Eliteschule des Sports. Es gibt spezielle Klassen mit Nachwuchskräften des Hamburger Schwimmverbandes und des Hamburger Fußball-Verbandes. Die Schüler erhalten ein leistungsorientiertes Training, wobei sich der Stundenplan an Training und Wettkampfterminen orientiert.
| Zur Übersicht Stadtteile Hamburg-Nord |
Trackback URI für diesen Artikel




Mister Wong
Webnews
Yigg
Del.icio.us

