Segelflugplatz Boberg

Segelflugplatz Boberg

Der Boberger Segelflugplatz liegt idyllisch mitten im Naturschutzgebiet, umrahmt von Grünflächen und Spazierwegen und in unmittelbatrer Nähe der Boberger Dünen.

Von April bis Oktober starten hier jeden Tag Segelflugzeuge. "Segelfliegen ist Faszination und Erlebnis pur", so das Motto des Hamburger Aero Club Boberg e.V., der neben dem Hamburger Verein für Luftfahrt e.V. das Segelfluggelände nutzt. Der Verein bietet eine Segelflugausbildung an, Voraussetzung ist allerdings ein Mindestalter von 14 Jahren. Natürlich gibt es auch ein Schnupperangebot. Nähere Informationen erhalten Sie unter den weiterführenden Links.

Von der Terasse des Vereinsgebäudes hat man einen guten Blick auf die Start- und Landebahn und die in der Luft kreisenden Flugzeuge. Kaffee, Kuchen, Eis und Erfrischungsgetränke sind am Kiosk erhältlich.

AUCH INTERESSANT

 
Lohnenswert ist auch ein kleiner Abstecher zu den Boberger Dünen und dem nahegelegenen See.

Öffnungszeiten
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, am Wochenende und an Feiertagen.


Anfahrt
Fahren Sie von der A1 an der Abfahrt Billstedt in Richtung Bergedorf ab, anschließend nehmen Sie die 2. Abfahrt nach Boberg. In Boberg biegen Sie rechts in den Schulredder ab.  An der nächsten Kreuzung geht es wieder rechts. Nach ca. 300 Metern  kommt eine Gabelung, hier halten Sie sich rechts. Nach weiteren 300 Metern links in den Wald abbiegen. Am Ende des Weges erreichen Sie den Parkplatz. Sollten Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, können Sie die Endhaltestelle "Am Langberg" mit diversen Bussen erreichen. Zum Ziel sind es circa zehn Minuten Fußweg.

Hier kommen Sie zu unserem Geheimtipp "Boberger Dünen".