Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Gesundheitsbericht (2009) Basisinformationen zur Gesundheit in Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Bericht „Basisinformationen zur Gesundheit in Hamburg“ beschreibt Bevölkerungsent­wick­lung und Krankheits­häufigkeiten, die Ent­wicklung der Sterblich­keit sowie die ge­sund­heitliche Versor­gung in Hamburg.

Bericht zur Gesundheit: Basisinformationen zur Gesundheit in Hamburg"

Basisinformationen zur Gesundheit

Der Bericht ist Teil der Konzeption der Gesundheitsberichterstattung des Hamburger Senates, die sich schwerpunktmäßig an den altersbezogenen Lebensphasen der Menschen orientiert. 

Allerdings ver­mittelt dieser Bericht vor allem grundlegende Daten und Informa­tionen zur gesund­heit­­li­chen Lage und ge­sundheitli­chen Ver­sor­gung im Überblick. Damit dient er als Klam­­mer für die anderen Be­richte.

Die in Augenschein genommenen Sachver­halte wie zum Beispiel die Le­benserwar­tung, die Säug­lings­sterblichkeit oder die vorzeitige Sterblich­keit (Sterblichkeit vor dem 65. Le­­bens­jahr) haben eine nationale und auch interna­tionale Bedeu­tung als soge­nannte Gesundheits­indikatoren.

Stand: Mai 2009
Umfang: 35 Seiten
Bezug: Der Bericht steht unten als Download zur Verfügung. Er kann bestellt werden über unseren Broschürenservice (Kontaktdaten siehe unten).

Kontakt

Broschürenservice

Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration
Billstraße 80
20539 Hamburg
Adresse speichern

Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit: Montag, Dienstag und Donnerstag 9 bis 15.00 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr

Themenübersicht auf hamburg.de

Daten und Berichte überregional

Anzeige
Branchenbuch