Musik machen & Konzerte miterleben Musikunterricht und Bands für Menschen mit Behinderung

Hier finden SieSchulen und Bands, die Menschen Mit Behinderungen das Erlernen eines Instruments oder die musikalische Verwirklichung ermöglichen.

Musikalische Angebote für behinderte Menschen

Musikunterricht an der Akademie Hamburg für Musik & Kultur

Das Angebot der Akademie Hamburg umfasst viele musikalische Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen: 

  • Klavierunterricht für sehbehinderte und blinde Kinder und Erwachsene
  • Klavierunterricht für Menschen mit körperlich und geistige Behinderungen
  • Blockflötenunterricht für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen
  • Musiktherapeutische Eltern-/ Kindgruppe
    Weitere Information: Akademie Hamburg für Musik & Kultur

Eisenhans-Band: „Bitte Lächeln!“ 

Die Band "Bitte lächeln!" besteht aus behinderten und nicht-behinderten Musikern und gehört zum Thalia Theater und dem Theaterprojekt "Eisenhans". Die Band komponiert Rock- und Popsongs - mal politisch, mal einfach. Gegründet wurde die Band 2007, heute besteht sie aus acht Mitgliedern.

Station 17

Die Hamburger Band Station 17 besteht aus behinderten und nicht behinderten Menschen, die gemeinsam professionell Musik machen. 2014 wurde ihr neuntes Album "Alles für Alle" veröffentlicht. Die 1988 gegründete Band befindet sich in einem stetigen Wandel und hat über die Jahre in diversen Konstellationen performt.

Musikunterricht und Bands für Menschen mit Behinderung
Hier finden SieSchulen und Bands, die Menschen Mit Behinderungen das Erlernen eines Instruments oder die musikalische Verwirklichung ermöglichen.
http://www.hamburg.de/image/4435168/1x1/150/150/2c02a44aebb13b6301e473ae5c94bed1/Pv/bitte-laecheln-eisenhans-ban.jpg
20150123 09:54:40