Hamburger Kultursommer 2017 Festival-Atmosphäre inmitten der Stadt

Einmal im Jahr treffen sich auf der Bahrenfelder Trabrennbahn renommierte Bands und Musiker. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers geben sich die Stars die Klinke in die Hand und unterhalten ihr Publikum. 2017 u.a. mit Deichkind und Bosse.

1 / 1

Hamburger Kultursommer

Bahrenfelder Trabrennbahn

Adresse
Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg
Termin/e
26. August 2017 - Bosse

Hamburger Kultursommer 2017

Auch 2017 verwandelt sich die Trabrennbahn Bahrenfeld für knapp zwei Wochen wieder in eine große Konzertwiese. Beim achten „Hamburger Kultursommer“ gibt es auf einem eigens dafür hergerichteten Gelände auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld unweit der Imtech Arena, eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen und Konzerte unter freiem Himmel.

Deichkind 

Vor ihrer geplanten Auszeit lassen es Deichkind in ihrer Heimatstadt noch einmal richtig krachen. Spontan haben sie den Termin am 25. August 2017 eingeschoben, bevor sie die Bühne auf unbestimmte Zeit verlassen. Die griffigen Parolen der Band wie „Leider Geil“, „Bück dich hoch“ und „Like mich am Arsch“ kamen bei den Fans bisher immer gut an, auch das neueste Album „Niveau Weshalb Warum“ erreichte die Spitze der deutschen Albumcharts. Deichkind bestechen aber in erster Linie durch ihre Live-Performance. Verrückte Kostüme und ausgefallene Bühnenbilder gehören mittlerweile zum festen Repertoire der Hamburger Band.

Bosse

Der Musiker aus Braunschweig spielt erstmalig in seiner Wahlheimat ein eigenes Open Air-Konzert. Während des Hamburger Kultursommers ist er auf der Trabrennbahn zu Gast und wird unter anderen Songs des aktuellen Albums "Engtanz" spielen. Das finale Konzert seiner Engtanz Tour 2016 am 9. Dezember 2016 in der Hamburger Sporthalle war bereits über ein halbes Jahr im Vorraus ausverkauft. Die Mighty Oaks und Boy, die Bosse bereits 2011 bei seiner Wartesaal-Tour unterstützten, werden dabei als Special Guests zu sehen sein.

Weitere Informationen: Hamburger Kultursommer

Festival-Atmosphäre inmitten der Stadt
Einmal im Jahr treffen sich auf der Bahrenfelder Trabrennbahn renommierte Bands und Musiker. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers geben sich die Stars die Klinke in die Hand und unterhalten ihr Publikum. 2017 u.a. mit Deichkind und Bosse.
http://www.hamburg.de/image/4008140/1x1/150/150/f03e4c316410ee75d18e8140fd861dfb/fc/bild-deichkind.jpg
20170428 15:41:05