hanseboot Der Norden in seinem Element

Rund 80.000 Besucher aus dem In- und Ausland zieht die hanseboot jährlich an neun Messetagen an. Die nächste internationale Bootsmesse Hamburg findet vom 25. Oktober bis zum 2. November 2014 statt.

1 / 1

hanseboot

Termin hanseboot 2014

25. Oktober bis zum 2. November 2014

Das war die hanseboot 2013

Die 54. Internationale Bootsmesse stellte Wassersportlern, Freizeitskippern und Einsteigern die neuesten Trends aus der Branche vor. Getreu dem Slogan: Die hanseboot hat's und zeigt schon im Herbst, was die kommende Saison auf dem Wasser bringt.

Neben den zahlreichen Booten und Yachten unterschiedlichster Art und Größe gabt es auf der hanseboot auch reichlich Neuheiten und Klassiker von Sport- und Fahrtenbooten bis hin zu Serienyachten und Einzelbauten zu bewundern. Ebenso kamen Trends und Innovationen der Wassersportbranche nicht zu kurz und lockten mit neuen Angeboten im fachlichen und aktionsreichen Rahmenprogramm der Bootsmesse Einsteiger sowie erfahrene Bootsleute in die Messehallen. Für Kinder gab es die Möglichkeit, in einem Wasserbecken Elektroboot zu fahren oder die Grundlagen des Segelns zu erlernen. Wie man ein Boot richtig vertäut, lernten die Kleinen beim Knotendiplom.

Ein neues Hallenkonzept sorgte auf der hanseboot 2013 dafür, dass die Besucher thematisch optimal durch die Ausstellungsbereiche gelenkt wurden und der Rundgang dadurch strukturierter war.

Weitere Messen:
mineralien hamburg | Hochzeitstage Hamburg 
Hamburger Motorradtage | REISEN Hamburg Hanse Golf Internorga | HansePferd 
Marathon Expo Hamburg 
Du und Deine Welt | Weinmesse Hamburg | Trau Dich! Hamburg

1087696
Der Norden in seinem Element
Rund 80.000 Besucher aus dem In- und Ausland zieht die hanseboot jährlich an neun Messetagen an. Die nächste internationale Bootsmesse Hamburg findet vom 25. Oktober bis zum 2. November 2014 statt.
http://www.hamburg.de/messe/1087696/hanseboot-messe/
http://www.hamburg.de/image/2596620/1x1/150/150/f7b02bc01ad2f5745bf5f659e088a699/Mc/bildergalerie--hanseboot-2010--30-.jpg