Hinterm Horizont in Hamburg Jetzt auch mit "Reeperbahn"

Eine Ost-West-Liebesgeschichte, erzählt mit mitreißenden Udo-Lindenberg-Songs. "Hinterm Horizont" begeistert nach dem Publikum in Berlin nun auch das Publikum im Stage Operettenhaus in Hamburg.

Hinterm Horizont in hamburg

Bildergalerie Hinterm Horizont

1 / 1

Derzeit finden leider keine Vorstellungen von "Hinterm Horizont" in Hamburg statt.

Die Story 

Das Stück HINTERM HORIZONT erzählt mit den großen Lindenberg-Songs eine „East-West-Lovestory“ voller Überraschungen. Das Jahr 2010 im Osten von Berlin. Eine Frau führt ein unauffälliges Leben mit Sohn und Ehemann. Bis zu jenem Tag, an dem sie von einer neugierigen Journalistin mit der Frage konfrontiert wird, ob sie der Grund für das geheimnisvolle Liebeslied "Das Mädchen aus Ost-Berlin" von Udo Lindenberg ist? Es beginnt eine Reise zurück in die Zeit des Eisernen Vorhangs, voller schicksalhafter Begegnungen und grenzenloser Gefühle und furiosem Finale im Hamburger Atlantic Hotel.

„Udo Lindenberg ist mehr als einer der größten Entertainer Deutschlands: Er ist ein Unterhalter mit Haltung. Er steht für Courage und Konsequenz“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. „Das Einreißen von Grenzen im Kopf und im wahren Leben lebt er vor, und so wird es auch in HINTERM HORIZONT gezeigt. Das ist in der heutigen Zeit aktueller denn je! Und mit der Spielstätte Stage Operettenhaus mitten auf der Reeperbahn bringen wir Udos Geschichte in seine Stadt und in die Straße, die er selber schon besungen hat. Udo, Hamburg und Musicals, das gehört einfach zusammen!“

Neuheiten für die Hamburger Vorstellung

Beim Auftakt stellte Udo Lindenberg die Hauptdarsteller Serkan Kaya und Josephin Busch vor. Beide standen schon bei den Aufführungen in Berlin auf der Bühne. Doch in Hamburg gibt es einige Änderungen. So wird in der Schluss-Szene jetzt auch der Song "Reeperbahn" zu hören sein. Und auch zwei Lieder von Udos jüngstem Album werden in die neue Fassung mit aufgenommen: "Einer muss den Job ja machen" und "Durch die schweren Zeiten"

Udo Lindenberg selbst spielt in der Show nicht, werde aber, seiner Aussage zufolge, abundan beim Finale "auf die Bühne hüpfen". Das habe er ab und zu in Berlin gemacht - hier in Hamburg ist das noch viel eher zu erwarten.

Lassen Sie sich von einem unvergesslichen Musical-Abend begeistern!  

Stage Operettenhaus

Adresse
Spielbudenplatz 1, 20359 Hamburg
Telefon
01805 / 44 44 1)   (0,14€/Min.aus dem Festnetz, mobil 0,42€/Min.)
E-Mail
kontakt@stage-entertainment.de


Udo Lindenberg Widget

Zeitraum

Prinzen Hinterm Horizont