HVV-Fahrplanauskunft In Echtzeit informiert

Kommt meine U-Bahn pünktlich? Wird sich mein Zug verspäten? Der HVV bietet jetzt Antworten auf diese Fragen, denn ab sofort wird die Fahrplanauskunft in Echtzeit angezeigt.

Informationen zum HVV-Betrieb ab sofort in Echtzeit.

Sofort informiert über Fahrplanabweichungen

Fahrplanabweichungen wie Fahrtausfälle, zusätzliche Fahrten, sowie Informationen zur Sperrung von Strecken – all diese Infos sind seit Anfang Juli 2014 sowohl auf der HVV-Internetseite als auch über die HVV-App einzusehen und das in Echtzeit. Sechs Schienenverkehrsunternehmen sind schon beteiligt, eine Ausweitung auf alle Verbundverkehrsunternehmen soll folgen.

Bis 2016 auch für Bus und Fähre verfügbar

vergrößern Fahrplanänderungen (Bild: HVV) In enger Zusammenarbeit mit dem Verkehrsbund Bremen-Niedersachsen (VBN) wird der neue Service so eingerichtet, dass die Betriebsinformationen von DB Regio, Erixx, EVB, Metronom, S-Bahn und U-Bahn auf einer Drehscheibe zusammenlaufen und dann in der Fahrplanauskunft angezeigt werden. Bis 2016 sollen die Echtzeit-Informationen für alle Busse, Bahnen und Fähren im HVV zur Verfügung stehen.