igs 2013
internationale gartenschau hamburg
Jetzt ist es soweit: Die internationale gartenschau hamburg hat ihre Pforten auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg geöffnet. Freuen Sie sich auf 80 fantasievoll gestaltete Gärten, ein Blütenmeer, spannende Sport- und Spielangebote und über tausend Bildungs- und Kulturveranstaltungen!
Sieben Welten, sieben Wunder
Unter dem in Anlehnung an Jules Vernes‘ Roman entstandenen Motto „In 80 Gärten um die Welt“ nimmt die internationale gartenschau hamburg (igs 2013) ab 26. April ihre Besucher mit auf eine Weltreise durch die Kultur, Klima- und Vegetationszonen dieser Erde.
Eingebettet in sieben Erlebniswelten erzählen die 80 Gärten in der „Welt der Häfen“ von Fernweh und Reisefieber, in den „Wasserwelten“ von Wassermangel und -überfluss. Die „Welt der Kulturen“ zeigt die Vielfalt der Völker, die „Welt der Kontinente“ die Vielfalt der Vegetation. Die „Welt der Bewegung“ lockt mit Kletterhalle und Feng Shui, die „Welt der Religionen“ mit Ruhe und Einkehr.














