Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

„Argumente für ein Nein zu Olympia“ Unterstützungsunterschriften reichen nicht aus

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Initiative „Argumente für ein Nein zu Olympia“ erreicht für die Aufnahme in das Informationsheft zum Olympia-Referendum nicht die erforderliche Anzahl von Unterstützungsunterschriften.

„Argumente für ein Nein zu Olympia“ - Unterstützungsunterschriften reichen nicht aus

Unterschrift

Die Initiative hatte am 17. September nach eigenen Angaben 10.240 Unterstützer-Unterschriften für die Aufnahme ihrer Stellungnahme in das Info-Heft zum Olympia-Referendum am 29. November 2015 abgegeben.

Nach Prüfung durch die Bezirksämter wurden nur 9.958 Eintragungen eingereicht, davon waren 7.674 gültige Unterschriften. Damit wurde die für die Aufnahme der Stellungnahme erforderliche Anzahl von 10.000 Unterschriften von zur Bürgerschaft Wahlberechtigten nicht erreicht. Die Stellungnahme ist nicht in das Informationsheft zum Olympia-Referendum aufzunehmen.

Rückfragen der Medien:

Themenübersicht auf hamburg.de

Kontakt

Behörde für Inneres und Sport

Hauptgebäude und Postanschrift


Johanniswall 4
20095 Hamburg

Fax: 040 4 28 39 19 08

Tel. E-Mail-Adresse Web
Anzeige
Branchenbuch