Fachtagung Hamburger Verkehrstag im Zeichen der Digitalisierung

Um die Verkehrssituation in Deutschlands Großstädten nachhaltig zu optimieren, findet am 28. und 29. August 2017 der Hamburger Verkehrstag statt.

3. Hamburger Verkehrstag am 28 /29. August 2017- Innenbehörde Hamburg

Logo des 3. Hamburger Verkehrstags

Im Mittelpunkt der Fachtagung steht die Digitalisierung - inwieweit das Thema auf das Verkehrswesen übertragen werden kann, werden zahlreiche geladene Gäste aus der gesamten Bundesrepublik diskutieren und sich auch zu weiteren Themen wie zum Beispiel internetbasierte Zulassung, Verkehrssicherheit, technische Entwicklungen sowie Verkehrs-Management und Parken austauschen.

Namhafte Referenten sprechen unter anderem über die Themen:

• Analyse der Elektromobilität in Hamburg und der Metropolregion
  • Digitales Parken am Beispiel Hamburg
  • Autonomes Fahren und autonomes Parken.

An den beiden Veranstaltungstagen steht neben den Fachvorträgen auch eine Podiumsdiskussion zum Thema Change-Management, Mobilität und Verkehrssicherheit auf der Agenda.

Der Hamburger Verkehrstag wird von dem Softwareunternehmen ekom21 und dem Landesbetrieb Verkehr (LBV) bereits zum dritten Mal gemeinsam organisiert und findet auch in diesem Jahr im Hotel Hafen Hamburg statt. Der Verkehrstag dient als ein Ort des Austausches – er bietet den TeilnehmerInnen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und gegebenenfalls Best-Practice-Beispiele im eigenen Arbeitsumfeld aufzugreifen.

Weitere Informationen zum Programm des 3. Hamburger Verkehrstages sind im Internet unter www.hamburg.de/lbv in der Rubrik „LBV Aktuell“ abrufbar.

Rückfragen der Medien

Behörde für Inneres und Sport, Landesbetrieb Verkehr (LBV)
Kunden- und Innovations-Management, Tel. (040) 428 58-4002
E-Mail: medienarbeit@lbv.hamburg.de

Medienvertreter werden dringend gebeten, sich formlos über die oben genannte E-Mail-Adresse medienarbeit@lbv.hamburg.de anzumelden.

Die Behörde für Inneres und Sport im Internet: www.hamburg.de/innenbehoerde

Behörde für Inneres und Sport