Sonderveröffentlichung
ELBCAMPUS
Erfolgreich sein, erfolgreich bleiben!
Unternehmen und Privatpersonen setzen auf anerkannte Qualifikationen und Spezialwissen, wenn es darum geht die berufliche Zukunft zu sichern. Optimale Voraussetzungen finden sie im ELBCAMPUS, dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg.
Sicherer Arbeitsplatz, gutes Einkommen, eigener Betrieb – und das alles mit staatlicher Förderung! Meister werden lohnt sich! Aber was muss man bedenken, damit das Projekt Meisterschule ebenso reibungslos wie erfolgreich verläuft? Wo lässt sich Geld sparen? Wo lauern Stolpersteine?
Mein Ziel: Meister!
Wer als Geselle den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen möchte, sollte sich auf jeden Fall im ELBCAMPUS beraten lassen. Sie erhalten wertvolle Tipps zu finanziellen Fördermöglichkeiten und alle Informationen zu den Vorbereitungslehrgängen der Bäcker, Elektrotechniker, Feinwerkmechaniker, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Friseure, Kälteanlagenbauer, Konditoren, Maler und Lackierer, Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Metallbauer, Orthopädietechniker, Tischler, Zahntechniker und Zimmerer.
Tipp: Melden Sie sich jetzt an zum kostenlosen Infoabend „Mein Ziel: Meister“ am 3. Juni im ELBCAMPUS: 040 35905-777 oder online auf www.elbcampus.de
Impulsgeber gesucht!
Neben den Handwerksmeistern bietet der ELBCAMPUS auch Vorbereitungskurse für Meister mit IHK-Abschluss an. Geprüfte Industriemeister sind Koordinator und Impulsgeber in Einem und verbinden technisches Know-how mit Organisations- und Führungskompetenz. Die Fachrichtungen Metall und Elektrotechnik können berufsbegleitend oder als kompakter Vollzeitlehrgang belegt werden.
Vom Buchhaltungskurs bis zum Betriebswirt
Für jedes Qualifikationsniveau die passende Weiterbildung. Beste Karrierechancen bieten vor allem staatlich anerkannte Abschlüsse wie der Kaufmännische Fachwirt (HWK) und insbesondere der Geprüfte Betriebswirt, dessen Abschluss bundesweit anerkannt ist.
Mit dem branchenübergreifenden Seminarangebot zu den Themen Recht, Unternehmensführung, Controlling, Rechnungswesen, Vertrieb oder Marketing können Sie Ihr Wissen punktuell ergänzen und vertiefen.
Handwerk und Technik
In Kooperation mit der Wirtschaft haben wir das mit Abstand vielfältigste, auf den Arbeitsmarkt abgestimmte Angebot für technische Weiterbildung entwickelt. Ganz gleich, ob es sich um Schweißtechnik (SLV Nord), IT und CAD, Umwelttechnik (ZEWU), Kältetechnik, Gesundheitswesen, Gebäudemanagement, Elektrotechnik, Hydraulik, CNC und Metalltechnik oder Bausanierung handelt.





