9. Märchenfest Es war einmal...

Das Märchenfest schöpft aus dem riesigen Schatz der Märchen der Völker. Im stündlichen Wechsel erzählen 20 Erzähler des Märchenforums Märchen von kalten Herzen und was sie wärmt. Das Motto wurde in Anlehnung an die aktuelle Ausstellung "Eiszeiten" gewählt. 

Märchenfest in Hamburg

Märchenfest

Adresse
Rothenbaumchaussee 64, 20148 Hamburg
Telefon
040 428879-511
E-Mail
marketing@mvhamburg.de
Termin/e
22. Januar 2017
Öffnungszeiten
10:15 bis 17:30 Uhr
Eintritt
Erwachsene: nur Museumseintritt
Kinder ab 6 Jahren: 4 Euro
Familienticket (1 Erwachsener plus Kinder ab 6 Jahren): 15 Euro


Kalt ist die Welt, warm ist es im Zelt

Am 22. Januar verwandelt sich das Völkerkundemuseum bereits zum 9. Mal in eine Märchenbühne. In den Ausstellungsräumen des Museums können sich sowohl Kinder als auch Erwachsene an den lebhaft vorgetragenen Märchen erfreuen. 20 Erzähler nehmen die Zuhörer auf eine spannende Reise mit. In Anlehnung an die aktuelle Ausstellung "Eiszeiten" lautet das Motto "Kalt ist die Welt - warm ist es im Zelt". Die Geschichten handeln von eisigen Zeiten, wobei es diese ja nicht nur klimatisch gibt, sondern auch im Inneren der Menschen. Die Märchen wärmen Kindern ebenso wie Erwachsenen das Herz. 

Das Erzählprogramm finden Sie auf der Homepage des Völkerkundemuseums.

Tipps für Kinder