Musical König der Löwen Hamburg

12 Jahre Welterfolg in Hamburg: Erleben Sie das Erfolgsmusical im Hamburger Hafen live und lassen sich verzaubern. Jetzt Tickets sichern!

1 / 1

König der Löwen

Link zum Ticketkauf

Stage Theater im Hafen

Adresse
Norderelbstraße 6, Theater im Hafen, 20457 Hamburg

Die Story

Inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas, in der die Tiere unter Mufasa, dem König der Löwen, friedvoll zusammenleben, wächst der kleine Löwe Simba auf. Sein Übermut und seine Ungeduld, endlich groß und erwachsen zu werden, spornen Simba zu Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin Nala an.
Doch die Harmonie wird überschattet von der Eifersucht und dem Machthunger von Scar, dem Bruder Königs Mufasa. Um die Herrschaft über das Reich an sich zu reißen und den kleinen Simba um seine Thronfolge zu bringen, heckt Scar eine tödliche Intrige aus, der Mufasa zum Opfer fällt. Als Simba das Unheil entdeckt, redet Scar ihm ein, für den Tod seines Vaters verantwortlich zu sein. Er vertreibt ihn aus dem geweihten Land und erhebt sich selbst zum Herrscher.

Entmutigt und von Schuldgefühlen belastet flüchtet Simba in den fernen Dschungel. Dort findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde, die ihn durch ihre sorgenfreie Lebensphilosophie "Hakuna Matata" ("glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist") von seinem Kummer ablenken. Unterdessen verarmt das geweihte Königreich unter der Zwangsherrschaft Scars zu trockenem und leblosem Ödland. Im fernen Dschungel wird sich Simba, der inzwischen zu einem kräftigen Junglöwen herangewachsen ist, seiner Vergangenheit und seiner Pflichten bewusst. Bestärkt durch das Wiedersehen mit seiner Jugendfreundin Nala und dem weisen Schamanen Rafiki beschließt Simba, sich seiner Verantwortung zu stellen …

König der Löwen im Rekordfieber

In seinem 13. Jahr (2014) am Hamburger Hafen hat "Der König der Löwen" nichts von seinem Zauber verloren. Millionen von Besuchern erleben das Schauspiel Jahr für Jahr, Kritiker sind begeistert. Im Dezember 2013 konnte das Musical einen Meilenstein setzten, denn "Der König der Löwen" ist nach Australien zurückgekehrt, wodurch zehn Produktionen des Musicals weltweit zeitgleich gespielt wurden - eine davon weiterhin in der Hansestadt.

Einen weiteren Rekord verzeichnete das Musical im Oktober 2014: Seit der Premiere vor rund 13 Jahren war fast jede Ausstellung ausverkauft, sodass nun die magische Zahl von 10 Millionen Besuchern erreicht wurde. Damit ist "Der König der Löwen" nicht nur das am längsten laufende Musical Hamburgs, sondern konnte auch die meisten Besucher für sich begeistern. Im Schnitt war bereits jeder achte Deutsche im Musical zu Gast.

(Quelle: hamburg1)

523728
König der Löwen Hamburg
12 Jahre Welterfolg in Hamburg: Erleben Sie das Erfolgsmusical im Hamburger Hafen live und lassen sich verzaubern. Jetzt Tickets sichern!
http://www.hamburg.de/musical/523728/koenig-der-loewen-musical/
http://www.hamburg.de/image/3902826/1x1/150/150/bd262b3b6a6b44632c77358c5ffdde46/fb/rafiki.jpg